Advertorial – DEUTSCHE FINANCE GROUP mit renditestarker Investmentstrategie in Europa
08.11.2021
v. l. n. r. : Co-Founding-Partner der Deutsche Finance International, Frank Roccogrande und Gavin Neilan
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verfügt mit ihrer etablierten INVESTMENT-PLATTFORM über weltweite Asset-Management Teams, die mit ihrem einzigartigen Netzwerk zu institutionellen Marktteilnehmern seit Jahren renditestarke „Off-Markt Investments“ identifizieren und erfolgreich als Investmentstrategien für Institutionelle und Privatanleger strukturieren. Über diese INVESTMENT-PLATTFORM hat sich die Deutsche Finance International, ein Tochterunternehmen der DEUTSCHE FINANCE GROUP mit einem Investmentvolumen in Höhe von rund 3 Mrd. Euro in den letzten Jahren als einer der führenden Immobilieninvestoren im Bereich Value Add in Europa positioniert. finanzwelt im Interview mit den beiden Co-Founding-Partnern der Deutsche Finance International, Frank Roccogrande und Gavin Neilan über die fokussierte Investmentstrategie in Europa sowie über die Vorteile der INVESTMENT-PLATTFORM.
finanzwelt: Die Deutsche Finance International managt mit dem Olympia Exhibition Center in London aktuell eine der größten innerstädtischen Projektentwicklungen in Europa. Wie stellen Sie den Zugang zu solch attraktiven Investitionsgelegenheiten sicher?
Gavin Neilan» Der Zugang zu attraktiven Investments ist ein wesentliches Kriterium für die Beurteilung der Leistungsfähigkeit eines Investment Managers. Über unsere eigene INVESTMENT-PLATTFORM der DEUTSCHE FINANCE GROUP werden renditestarke ‚Off Market Investments‘ identifiziert und als Investmentstrategien für unsere Investoren strukturiert. Unsere Strategie ist es, über eigene Asset-Management Teams in den jeweiligen Märkten professionelle Investment-Partnerschaften aufzubauen. Unsere Vor-Ort-Teams verfügen über ein großes Netzwerk zu institutionellen Marktteilnehmern aus den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Das sichert uns den Zugang zu Investitionsstrategien, die dem breiten Markt so nicht zur Verfügung stehen. Die lokale Präsenz unseres europäischen Asset-Management Teams in London, einem der wichtigsten, transparentesten und liquidesten Immobilienmärkte in Europa, ist dabei eine Grundvoraussetzung. Mit einem multidisziplinären Team von 26 Mitarbeitern und Standorten in London, Madrid und Luxemburg verwalten wir in sieben Ländern aktuell Investitionen in Höhe von rund 3 Mrd. Euro. Unser erster institutioneller Value Add-Fund, in den führende institutionelle Investoren aus Europa und den USA investiert sind, wurde 2017 geschlossen und hat bereits erste Investitionen wieder erfolgreich veräußert. Der Nachfolgefonds mit einem Zielvolumen von 500 Mio. Euro ist aktuell in der Platzierung und konnte bereits signifikante Kapitalzusagen akquirieren. Neben der Akquisition der zweiten Eigenkapitaltranche für unser Großprojekt „Olympia Exhibition Center“ in London und dem Beginn der ersten Baumaßnahmen im Sommer haben wir im vergangenen Jahr beispielsweise Wohnbauprojekte in den Niederlanden, Spanien und Irland akquiriert. Um die wachsende Anzahl an Investmentopportunitäten des südeuropäischen Marktes entsprechend wahrnehmen zu können, haben wir zudem unsere INVESTMENT-PLATTFORM mit dem Standort in Madrid erweitert. Denn gerade im täglichen Management der Investments hat es sich im letzten Jahr gezeigt, welche Vorteile es hat, lokale Teams in den jeweiligen Märkten zu etablieren, um dauerhaft den Kontakt zu Verkäufern, Mietern, Dienstleistern, Banken und weiteren Projektpartnern und Akteuren zu pflegen. In einem Markt, in dem wenige gute Assets auf eine Vielzahl von Interessenten treffen, wird insbesondere die Eigenschaft, laufend Off-Market-Investments zu erwerben, immer wertvoller.
Weiter auf Seite 2