Deutsche Familienversicherung bekommt ein „sehr gut“

01.08.2013

Philipp J. N. Vogel

Die Frankfurter DFV Deutsche Familienversicherung AG hat sich zum dritten Mal hintereinander dem Assekurata-Rating für private Krankenversicherungen gestellt und ihr bereits in den vergangenen Jahren gutes Gesamturteil (A) auf „sehr gut" (A+) verbessert.

(fw/ah) Das ist die zweithöchste von insgesamt 11 Ratingstufen. Die unabhängige deutsche Ratingagentur Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht, um dem Verbraucher eine Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens zu geben.

Philipp J. N. Vogel, Vorstand der DFV für Vertrieb und Marketing, zum Ergebnis: „Wir freuen uns natürlich sehr über das Assekurata-Rating und die erfolgte Heraufstufung. Nachdem wir in den Tarif-Ratings der Medien und Agenturen für unsere Pflegetagegeld-Angebote wiederholt beste Noten erhielten und unsere Tarif-Bedingungen in der Spitzengruppe der Vergleichsgruppe liegen, kommt nun das „sehr gut“ von Assekurata als Gesamtbewertung unseres Unternehmens hinzu. Dabei bestätigt die Heraufstufung der Sicherheitslage der DFV von „sehr gut“ auf „exzellent“ unseren Anspruch, Versicherungen nicht nur einfacher, besser und kundenfreundlicher zu machen, sondern den Kunden auch ein Höchstmaß an unternehmerischer Solidität zu bieten. Die Auszeichnung dokumentiert, dass auch ein relativ junges Unternehmen wie die Deutsche Familienversicherung sich auch in puncto Nachhaltigkeit, Sicherheit des Unternehmens und Beitragsstabilität auf Augenhöhe mit den