Buch von Karl-Georg Loritz: "Der Weg des Geldes der Anleger"

07.04.2013

Die verwirrende, nicht mehr überschaubare Vielzahl von Anlageprodukten gibt bisher nie gekannte Chancen, Geld mit Geld zu verdienen, also das Vermögen durch die „richtigen" Kapitalanlagen erheblich zu vermehren. Damit einher gehen die Risiken, es zu verlieren.

Der Autor rät dazu, vor jeder Anlage den „Weg des Geldes" vom Anleger über die Bank oder den sonstigen Anbieter bis hin zum Zielinvestment und zurück zum Anleger genau zu verfolgen.

Anhand konkreter Produkte wird dieser Weg mit den Gefahren für den Anlageerfolg und den Ursachen für ihren Misserfolg aufgezeigt. Karl-Georg Loritz kommt zum Ergebnis, der Anleger solle von allen Produkten Abstand nehmen, bei denen der Anbieter selbst schon den Weg des Geldes nicht erklären könne. Dann gleiche die Anlage von vornherein einem Glücksspiel. Er ist der Ansicht, dass auch bei Kapitalanlagen nur den aktiven und sachkundigen Anlegern die durchaus glänzende Zukunft gehöre.

Karl-Georg Loritz ist Ordinarius und Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Steuer- und Arbeitsrecht und Leiter der Forschungsstelle für deutsches und internationales Unternehmenssteuerrecht und Kapitalanlagerecht an der Rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Er verfügt über langjährige praktische Erfahrungen als Steuerberater und Rechtsgutachter u. a. bei der Konzeption, Strukturierung und Beurteilung von Kapitalanlagen.

Zu bestellen bei : FW-Verlag GmbH

Per Email:  info@finanzwelt.de    

Per Fax: 0611.26766-18

Preis: 18,90 Euro zzgl. 3,95 Euro Versandkosten