Der Beruf ist mehr als nur eine Geldquelle....
07.05.2020
Foto: © Catalin Pop - stock.adobe.com
… sondern auch ein wichtiges Merkmal der der persönlichen Identität. Genau auf diesen Aspekt zielt die neue Kampagne zum Thema BU-Versicherung der LV 1871 ab. Zudem startet der Versicherer auch ein neues Format für Vermittler.
Unter dem Titel „Wenn du nicht mehr bist, was du bist“ hat die LV 1871 eine neue Kampagne zum Relaunch ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung „Golden BU“ vorgestellt. Hauptmotiv der Kampagne ist ein auf der Erde gestrandeter Astronaut, der wehmütig ins Weltall blickt, seinen früheren Arbeitsplatz. Damit führt die LV 1871 die Problematik einer Berufsunfähigkeit vor Augen. Mit großen Bildern sowie starken Farb- und Typo-Elementen will die Kampagne dem angestaubten Ruf der Assekuranz entgegenwirken. Zudem führt der Münchner Versicherer damit seine Markenstrategie in Richtung Digitalisierung und Verjüngung konsequent fort. Die Kampagne wird auf der Webseite, in Broschüren und in Fachmedien der Versicherungswelt zu sehen sein.
„Mit der Kampagne fokussieren wir klar, worauf es bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung ankommt: die Absicherung des Berufs, der für viele ein wichtiger Teil der eigenen Identität ist. Mit dem Slogan ‚Wenn du nicht mehr bist, was du bist.‘ gehen wir auf diese Relevanz ein und spiegeln gleichzeitig den umfassenden Ansatz, den eine Vollversicherung wie unsere Golden BU darstellt“, erläutert Thomas Heindl, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei der LV 1871.
Neuer Service für Vermittler
Die LV 1871 startet zudem mit dem „BU-Camp“ ein neues Online-Format für Vermittler. In diesem wird das Thema Berufsunfähigkeit von Experten des Hauses zusammen mit BU-Spezialisten im Rahmen von Expertentalks, Fachvorträgen und Produktvorstellungen besprochen. Dafür werden von Mai bis Oktober verschiedene Termine auf der Webseite der LV 1871 angeboten. (ahu)