DELA: Wartezeit für Sterbegeldversicherung für Vertriebsaktion verkürzt
16.09.2024
Foto: Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter der DELA in Deutschland © DELA
DELA Lebensversicherungen verkürzt beim Abschluss einer Sterbegeldversicherung – innerhalb des Aktionszeitraums vom 16. September bis zum 30. November 2024 – die Wartezeit von 24 auf nur 15 Monate. Kunden, die vom 16. September bis zum 30. November 2024 eine Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben mit Wartezeit-Tarif abschließen, erhalten bereits 9 Monaten früher den vollumfänglichen Versicherungsschutz. Bei allen Anträgen, die im Aktionszeitraum eintreffen und die keine Nachbearbeitung benötigen, findet die Policierung zum gewünschten Versicherungsbeginn noch in diesem Jahr statt.
Viele Menschen wünschen sich mehr Aufklärung zu dem Thema Tod und Sterben, doch fehlen ihnen die nötigen Impulse – das hat eine Studie der DEAL in Kooperation mit YouGov ergeben. „Hier haben Makler die Chance, aktiv zu werden und auf das Bedürfnis ihrer Kunden nach Aufklärung und Absicherungen einzugehen. Dank unserer Wartezeitaktion steht ihnen zum idealen Zeitpunkt ein lukrativer Anreiz für das Jahresendgeschäft zur Verfügung“, erklärt Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter der DELA in Deutschland.
Der Herbst ist traditionell die Zeit, in der viele Menschen ihre Vorsorgepläne überprüfen und anpassen. In diesem Jahr ist dies besonders wichtig. Die stetig steigenden Kosten im Bestattungswesen machen eine finanzielle Absicherung der Hinterbliebenen notwendiger denn je. Allein die erhöhten Energiekosten und die Inflation wirken sich direkt auf die Ausgaben rund um die Bestattung aus. „Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten gibt eine Sterbegeldversicherung Hinterbliebenen die Sicherheit, finanziell entlastet zu sein und keine unvorhergesehenen Ausgaben tragen zu müssen – sie ist also eine nachhaltige Investition für die Liebsten“, so Brouwers. (mho)