DELA unterstützt Vermittler mit neuer Online-Kampagne
18.08.2020
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen / Foto: © DELA Lebensversicherungen
Mit ihrer neuen Online-Kampagne will die DELA Lebensversicherungen Menschen für den Schutz ihrer Liebsten sensibilisieren. Dabei wird durch eine unkonventionelle Bildsprache und die Tonalität das Thema auf eine neue und emotionale Weise transportiert. Die Elemente der Kampagne können Vertriebspartner der DELA gezielt zur Ansprache ihrer Kunden einsetzen.
Auf den ersten Blick wirkt die neue Online-Kampagne der DELA nicht wie eine Versicherungswerbung: Man sieht eine Löwin, die ihr Jungtier beschützt, eine Gruppe von Pinguinen, die die ersten Schritte ihres Kükens beäugen und wie das Leittier eines Wolfsrudels aufmerksam die Umgebung erkundet. Die Botschaft dahinter: Es geht um den Schutz der Liebsten. Das wird auch mit den weiteren Motiven der DELA Online-Kampagne deutlich: So sieht man Mütter, die ihre Kinder in den Arm schließen, eine Mehrgenerationengruppe von Männern am Strand und eine Großfamilie. Über allen Motiven der Kampagne steht der Leitgedanke, dass Instinkt eine natürliche Motivation für den Schutz und die Vorsorge für Familie, Partner und Angehörige ist: „Vom Instinkt geleitet. Vom füreinander abgesichert.“ In einem 90-sekündigen Kampagnenspot beschreibt eine Stimme aus dem Off, getragen von den Eindrücken aus der Tierwelt, was Instinkt bedeutet. „Beschützen wie eine Löwin. Absichern wie eine Mutter. Ein Rudelführer kennt keine Gefahr. Nur den Schutz seiner Gefährten. Liebe hat viele Gesichter. Eines davon ist Sicherheit.“
„Instinkt ist kein Reflex, es ist ein Bauchgefühl, eine unsichtbare Energie. Wenn unsere Familie in Gefahr ist, gehen wir bis zum Letzten, um sie zu schützen. Das ist keine bewusste Entscheidung, sondern der natürliche Instinkt von Mensch und Tier“, erläutert Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, den Kern der neuen Kampagne. „Jeder würde für die eigene Familie alles geben. Unsere Botschaft ist, DELA beschützt die Familie, wenn man es selbst einmal nicht mehr können sollte.“
Wie DELA-Partner die Kampagne einsetzen können, lesen Sie auf Seite 2