"Das stärkt noch einmal die Arbeit des Verbandes"

22.07.2020

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des AfW / Foto: © AfW

Mit der ERGO hat der Bundesverband Finanzdienstleistungen AfW einen großen Versicherer als Fördermitglied gewonnen.

ERGO ist weltweit in 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Das Spektrum des Versicherers reicht von Versicherungen, Vorsorge und Investments bis hin zu Serviceleistungen. Im vergangenen Jahr nahm das Düsseldorfer Unternehmen 19 Mrd. Euro an Gesamtbeiträgen ein und erbrachte für Kunden Netto-Versicherungsleistungen in Höhe von 17 Mrd. Euro.

"Wir bei ERGO stehen unabhängigen Vermittlern und Maklern mit unserer Expertise und innovativen Produkten immer zur Seite. Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil für Erfolg in unserem Geschäftsfeld. Daher ist die Verbindung zum AfW als anerkannter Gesprächspartner an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Versicherer und Politik ein richtiger und wichtiger Schritt für uns, in diesen Dialog mit einzutreten. Mit der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG sind wir  hervorragend aufgestellt, was uns externe Rating Agenturen wie Fitch (AA) und Assekurata (AA) gerade erst wieder mit einem stabilen Ausblick bestätigt haben", so Markus Krawczak, Vorstand ERGO Maklervertrieb Leben.

"Über den Entschluss der ERGO Group, den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen, haben wir uns sehr gefreut. Das Engagement eines bedeutenden Anbieters von Finanzdienstleistungen für die Sache des freien Vertriebs und unabhängiger Vermittler stärkt einmal mehr die Arbeit des Verbandes“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW." (ahu)