Das Observatorium des Versicherungsmarktes
19.10.2021
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MORGEN & MORGEN präsentiert neues Corporate Design. Nach einem intensiven Change Prozesses stellt das unabhängige Analysehaus eine neue Corporate Identity sowie das entsprechende Corporate Design vor. Die neue Website ist bereits seit einer Woche online.
In den letzten eineinhalb Jahren durchlief MORGEN & MORGEN große Veränderungen. Mit der Berufung von Pascal Schiffels und Klaus Strumberger in die Geschäftsführung startete die Verwandlung von innen nach außen. Im Rahmen der Umstrukturierung wurde ein vollumfänglicher SCRUM Prozess in den interdisziplinären Teams eingeführt, das Portfolio wurde klarer auf die Mehrwerte für die Zielgruppe ausgerichtet und die neuen Submarken M&M Software, M&M Data sowie M&M Service machen die über 30-jähirge Expertise greifbarer. Neu gedacht wurde abschließend, wie das veränderte Selbstverständnis jetzt nach außen getragen werden kann. Die neue Corporate Identity zeigt klar definierte Werte und einen starken Purpose des Unternehmens. Die Mission, als unabhängige Plattform in der Versicherungsbranche zu agieren, steht im Fokus. Sinnbildlich für dieses Selbstverständnis steht das Observatorium und begründet damit das neue Corporate Design.
„Mit unserem neuen Unternehmenslogo und den neuen Submarken schaffen wir eine einheitliche Markenwelt, die genau das repräsentiert, was wir sind. Unsere Expertise in den Bereichen Software, Data und Service wird nun greifbarer. Das neue Unternehmenslogo setzt weiterhin das kaufmännische Et-Zeichen in das Zentrum, was sinnbildlich für unsere Rolle als Verbindungsglied für die verschiedenen Marktteilnehmer verstanden werden soll“, erläutert Pascal Schiffels, Geschäftsführer MORGEN & MORGEN GmbH. (lb)