Das Leistungsplus – bi:side business insurance sideletter

20.04.2020

Foto: © blau direkt

Ganz einfach zum Gewerbeprofi!

So gewinnt man jeden Gewerbekunden: Mit dem bi:side bekommen Makler endlich wieder das Leistungsplus, um bei ihren Kunden zu glänzen.

Warum sideletter?

In der heutigen Versicherungswelt ist es schwierig, besondere Bedingungen oder Extras für seine Kunden zu verhandeln. Es gibt für kleine und mittelständische Gewerbebetriebe häufig Standardverträge. Kaum ein Versicherer kann sich noch die Zeit nehmen, um Leistungsverbesserungen mit jedem Makler zu verhandeln. Außerdem stellt eine solche Verhandlung hohe Anforderungen an das Know-how des Maklerbetriebs. Der sideletter ist eine einfache Art und Weise, die Standardbedingungen zu verbessern. bi:sure hat für seine Maklerpartner daher gemeinsam mit zahlreichen Versicherern den business insurance sideletter verhandelt. Bei den Verhandlungen wurde großen Wert darauf gelegt, dass die Leistungsverbesserungen Bedingungen darstellen, die häufig von Maklern nachgefragt werden und eine sinnvolle Ergänzung für deren Kunden sind.

Kompetenz als Makler

Mit dem sideletter ist der Makler sofort raus aus der Preisdiskussion und kann seine besondere Stellung sofort verdeutlichen. Ein wahnsinniger Wettbewerbsvorteil, den bi:sure Makler bereits eifrig im Alltag einsetzen. „Der Makler unterstreicht mit dem sideletter seine Kompetenz und verbessert gleichzeitig die Leistungen für seine Kunden”, erklärt Thomas Eickhof, Haftpflicht Underwriter bei bi:sure. Möglich ist dies nur durch die starke Gemeinschaft der Maklerpartner von bi:sure. „Digitalisierung ist uns wichtig und unser Hauptantrieb. Aber man darf eben nicht die originäre Arbeit vergessen, die letztendlich zum Erfolg führt. Bei uns gibt es quasi das Beste aus zwei Welten”, so Ulf Papke, der Gründer und Geschäftsführer von bi:sure.

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