Das Investment ist halb voll

10.11.2020

Foto: © solvium

Vor vier Monaten hat Solvium Capital mit „Logistik Opportunitäten Nr. 2“ zum zweiten Mal eine Namensschuldverschreibung auf den Markt gebracht. Von dieser ist bereits die Hälfte platziert. Zudem werden die Hamburger bald ihr Produktspektrum erweitern.

Insgesamt haben Anleger bislang ca. 12 Mio. Euro in „Logistik Opportunitäten Nr. 2“ investiert. Dafür erhalten sie einen Basiszins von 4,5 % bei monatlicher Zinszahlungen. Wenn zusätzliche Optionen ausgenutzt werden, gibt es für die Anleger Bonuszinsen, wodurch die Rendite auf bis zu 4,94 % gesteigert werden kann. Die reguläre Zinslaufzeit beträgt 3 Jahren, Anleger können auf Wunsch zweimal um jeweils 24 Monate verlängern. Wer vorzeitig über sein Kapital verfügen will, kann ohne Angabe von Gründen bereits nach 24 Monaten den Vertrag an die Anbieterin übertragen.

Investoren können die Anlage ab 10.000 Euro zeichnen, zusätzlich wird ein Agio von 3 % fällig. Das Investitionskapital fließt zu mindestens 80 % in vermietete Wechselkoffer, Standardcontainer und andere Logistikgeräte. Die restlichen maximal 20 % werden in Sachwerte investiert, die noch vermietet und / oder gewinnbringend weiterverkauft werden können. In den Investitionskriterien sind genaue Renditekennziffern definiert. Eine externe Prüfungsgesellschaft kontrolliert, dass diese eingehalten werden.

„Wir danken unseren Vertriebspartner und Anlegern für ihr Vertrauen. In den letzten Jahren haben wir viel Arbeit in den effizienten Austausch von Daten gesteckt. Viele Anleger kommunizieren mit uns ausschließlich online, davon profitieren alle jetzt in der Krise,“ so Jürgen Kestler, Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH. Und weiter: „Der Versandhandel und die weltweite Logistik sind die Gewinner der Pandemie. Und da Krisen auch immer ganz besonderen Chancen bietet, passt unser Angebot Logistik Opportunitäten Nr. 2 geradezu perfekt in die aktuelle Lage“.

Neues Jahr – neues Produkt

Um sich einer zusätzlichen Vermittler- und Beratergruppe öffnen zu können, wird im Januar 2021 der Vertrieb des ersten Alternativen Investmentfonds unter der Managementverantwortung von Solvium. Bereits in der vergangenen Woche wurde die Vertriebsgenehmigung erteilt. Details zur Anlage wird Solvium kurz vor Vertriebsstart bekannt geben. (ahu)