„Damit der Kunde zu seinem Recht und Geld kommt“

27.05.2015

Bildquelle: BU-Expertenservice GmbH

Die Absicherung biometrischer Risiken rückt immer höher auf der Agenda der Makler. Neben dem Pflegethema dabei ganz besonders im Vordergrund: die Berufsunfähigkeitsversicherung. Der 3. BU-Experten-Tag leitet die Teilnehmer dazu an, Hürden rechtzeitig zu erkennen und zu bewältigen.

(fw/hwt) Es geht um nicht weniger, als die existenzielle Bedrohung durch den Verlust der Arbeitskraft abzusichern. Lückenlos und möglichst in jungen Jahren schon, wenn die Annahmepolitik der Versicherer besonders moderat ist. Nicht nur vor dem Hintergrund der immer größeren Beitragsspreizung müssen Makler über ein ausgezeichnetes Fachwissen verfügen. Und damit ihre potenziellen Kunden auch überzeugen können. Denn noch immer stoßen sie auf eine weit verbreitete Unkenntnis. Und das Vorurteil, dass die Versicherer im Ernstfall doch nicht zahlen. Was dazu führt, dass ein großer Teil der Bundesbürger noch immer nicht über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügt. Bei den 3. BU-EXPERTEN-Tagen in Kassel und Nürnberg geht es aber noch um ein ganz anderes Thema. Entsprechend steht er unter dem Motto „Damit der Kunde zu seinem Recht und Geld kommt" – also um mögliche Tücken bei der Leistungserbringung.

Der BU-Expertenservice und dabei auch der ausgewiesene BU-Experte Stephan Kaiser referieren praxisnah und mit hohem Mehrwert, wie beispielsweise der Prozess von Antragstellung bis zur Bewilligung optimiert werden kann, welche Hürden es zu umschiffen gilt und welchen Vorteil die Dienstleistung des Unternehmens für Kunden und Makler hat. In diesem Jahr wird der BU-Expertenservice – ein besonderes Highlight – begleitet vom Geldlehrer e.V. Der BU-Expertenservice versteht sich als idealer Sparringspartner zum Vermittler und bietet unabdingbare Hilfe in Sachen Schriftverkehr und Verhandlungen mit dem Versicherer an.

3. BU-EXPERETEN-Tage in Kassel und Nürnberg

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 Uhr. Makler können in Kassel am 16.06.2015 und in Nürnberg am 23.07.2015 teilnehmen. Bis zum 30.05.2015 gibt es einen um 20 Euro rabattierten Frühbucherpreis von 29,90 Euro (inkl. USt.). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmelden können sich Interessenten unter:

Anmeldung.bu.expertenservice.de