DA Direkt erweitert Tierkranken-Angebot
27.01.2022
Foto: © Zurich
Der Direktversicherer bietet ab sofort eine Tierkrankenversicherung für Katzen an. Das Leistungspaket beinhaltet neben dem klassischen Versicherungsschutz auch Servicekomponenten aus der Telemedizin. Die Tarife Komfort, Premium und Premium Plus können bequem online abgeschlossen werden.
Um großen Stress für Tier und Besitzer zu vermeiden, bietet die Tierversicherung der DA Direkt für die erste Einschätzung eine kostenfreie Erstberatung per Videosprechstunde bei einem Online-Tierarzt über den Partner FirstVet an. Sollte anschließend ein Besuch beim örtlichen Tierarzt oder in einer Tierklinik erforderlich sein, erhöht der Versicherer je nach Tarif die Kostenerstattung um zusätzliche 20 %. Alle Tarife enthalten zudem einen umfangreichen OP-Schutz. Die Kostenerstattung der Leistungen reicht bis zum 4-fachen Satz und somit Höchstsatz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). So sind die Katzenbesitzer auch bei Notdiensteinsätzen oder Aufenthalten in einer Spezialklinik finanziell abgesichert.
Das jährliche Gesundheits-Budget lässt sich flexibel für verschiedene Vorsorgemaßnahmen wie Schutzimpfungen oder Wurmkuren einsetzen. Gleichzeitig steht ein zusätzliches jährliches SOS-Budget für Notsituationen zur Verfügung. Dazu gehören auch Suchkosten oder Unterbringungskosten in einer Tierpension bei einem Krankenhausaufenthalt des Tierhalters. „Mit unserer innovativen Tierkrankenversicherung gehen wir neue Wege im deutschen Versicherungsmarkt. Nach den Hunden folgen nun die Katzen. Unser digitales Angebot für die Gesundheit von Hunden wird bereits sehr gut angenommen. Ab sofort bieten wir auch für Katzen mehr als nur eine Versicherung - mit umfassender Vorsorge und kostenlosen Sprechstunden bei Online-Tierärzten“, erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt. (lb)