creditshelf wagt Blick in die Zukunft

02.08.2021

Foto: © grafikplusfoto - stock.adobe.com

Die creditshelf AG hat die neue Ausgabe ihres Magazins veröffentlicht. Zentrales Thema ist dabei die Zukunft und wie Unternehmen diese mit Optimismus, Mut und Leidenschaft meistern.

Im neuen creditshelf-Magazin wird u.a. Janina Kugel vorgestellt, die in ihrem neuen Buch „It’s now“ erklärt, was nötig ist, um die Welt zu verändern. Zudem wird die Geschichte von Robert Kleinschmidt von SRK Systems erzählt, der mit creditshelf seine großen Projekte vorfinanzieren kann. Welche spannenden Fahrrad-Geschäftsmodelle es in Zukunft gibt, wird Thomas Bernik von Rebike erläutern. Auch kulinarische Aspekte werden im neuen creditshelf-Magazin erläutert. So wird über Landhaus Müller Teigwaren berichtet. In der Kolumne „Biereck“ gehen Prof. Carolin Bock, Fachgebietsleitung Entrepreneurship an der TU Darmstadt, und Prof. Dr. Dirk Schiereck, Leiter des Fachgebietes Unternehmensfinanzierung, auf das Thema Klimaschutz, die dahinter stehende Technologie und die Position der Politik ein.

Zudem wagt creditshelf gemeinsam mit der Unternehmensberatung Roland Berger einen Blick in die Zukunft der Mittelstandsfinanzierung bei Banken. Nach Überzeugung von creditshelf kann dieser Weg nur gemeinsam mit Fintechs und Banken erfolgreich beschritten werden. In weiteren Beiträgen wird erläutert, wann mit einem wirtschaftlichen Aufschwung zu rechnen ist, welche Innovationen die Märkte erobern und wie das Arbeiten der Zukunft aussehen wird.

Hier geht es zur digitalen Ausgabe des Magazins. (ahu)