„Corona-Auszeichnung“ für Barmenia
10.06.2021
Die Barmenia ist mit dem German Brand Award 2021 für ein erlebbares Markenversprechen während der Corona-Pandemie ausgezeichnet worden / Foto: © Barmenia
Auch in diesem Jahr hat die Barmenia den German Brand Award erhalten. Der Wuppertaler Versicherer wurde dieses Mal dafür geehrt, dass auch in der schwierigen Zeit dessen Markenversprechen erlebbar war.
„Einfach. Menschlich“. So lautet das Markenversprechen der Barmenia. Laut der Jury des German Brand Awards war dieses auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie erlebbar, denn es konnte für jede individuelle Situation eine passende Lösung gefunden werden und den Kunden schnell und einfach geholfen werden. Für sein Engagement und die damit verbundene Konsistenz zwischen Markenversprechen und -erleben wurde der Wuppertaler Versicherer beim German Brand Award als „Winner“ in der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ – in der Kategorie „Branded Activities during Covid – 19“ ausgezeichnet.
„Der Gewinn des German Brand Awards ist die Bestätigung eines unabhängigen Gremiums, dass wir als Barmenia keine leeren Versprechungen machen, sondern unser Markenversprechen einlösen – gerade in schwierigen Zeiten! Ein ganz toller Team- Erfolg, für den ich mich bei jedem einzelnen Barmenianer bedanken möchte“, so Barmenia Vorstandsmitglied Frank Lamsfuß.
Auch wenn die Kategorie neu war (und hoffentlich bald wieder überflüssig wird) ist es für die Barmenia der Erhalt des German Brand Awards kein Novum: Im vergangenen Jahr wurde sie für ihr Markenrelaunch mit „Gold“ prämiert und für den im Jahr 2019 rundum überarbeiteten Markenauftritt ausgezeichnet, bei der auch der Claim „Einfach. Menschlich“ entstand, der nun in Zeiten der Corona-Pandemie laut Jury besonders unter Beweis gestellt wurde. (ahu)