Christian Paul ist neuer COO bei Engel & Völkers
13.02.2023
Christian Paul ist neuer Chief Operating Officer bei Engel & Völkers - © Engel & Völkers
Christian Paul verstärkt seit dem 01.01.2023 als neuer Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung von Engel & Völkers, der führenden Plattform für Immobilienmakler.
Paul hat seit Anfang 2022 als Chief Digital Officer (CDO) die Engel & Völkers Technology GmbH geleitet. Unter seiner Führung wurde die CRM-Strategie des Unternehmens weiter ausgebaut und die Neuorganisation im Tech-Bereich angestoßen. Als COO übernimmt er fortan die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft in Europa. Zudem wird er die Engel & Völkers Academy leiten und die globale Implementierung von Transformationsprojekten steuern, um die weitere Professionalisierung der Unternehmensgruppe auf das nächste Level zu bringen.
Über Christian Paul
Nach seinem Studienabschluss in Economics an der University of Alabama-Birmingham in den USA hat Christian Paul einen MBA an der Oxford University in England absolviert. Der erfahrene Manager war insgesamt über elf Jahre für Permira tätig. In dieser Zeit hat er fünf Jahre lang in Hongkong und sechs Jahre lang in London mit Portfolio Unternehmen in diversen Sektoren gearbeitet. Zuvor war Christian Paul unter anderem bei Roland Berger tätig, sowohl in Berlin als auch in Peking.
„Mit seiner Expertise im Bereich digitale Plattformen und seiner umfassenden Erfahrung in der Implementierung von Strategie- und Transformationsprojekten ist Christian Paul der Richtige für unsere ambitionierten Wachstumspläne. Ich freue mich darauf, zukünftig eng mit ihm zusammenzuarbeiten als neuem Mitglied der Geschäftsführung“, erklärt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.
Christian Paul dazu: „Ich bin beeindruckt von der besonderen Unternehmenskultur und dem enormen Wachstumspotenzial von Engel & Völkers. Gemeinsam mit dem gesamten Team möchte ich die weltweite Positionierung als Marktführer weiter sichern und strategisch ausbauen.“ (ml)