CEO-Wechsel bei SI Re: Dr. Arnold Löw folgt auf Bertrand R. Wollner
19.11.2024
Dr. Arnold Löw. / Foto: © SI Re
Die Signal Iduna-Tochter Signal Iduna Rückversicherungs AG (SI Re) mit Sitz in Zug hat Dr. Arnold Löw zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Arnold Löw folgt auf Bertrand R. Wollner und wird seine neue Position zum 1. Mai 2025 antreten. Bertrand R. Wollner wird am 30. April 2025 altersbedingt ausscheiden.
Dr. Arnold Löw bringt eine über 20-jährige Rückversicherungsexpertise mit, die er bei Swiss Re in verschiedenen Führungspositionen erworben hat. Zuletzt war er als Leiter Kunden- und Vertriebsmanagement für P&C Solutions für die EMEA-Region verantwortlich. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Kundenmanagement, Marktstrategie, Risikomanagement, operative Exzellenz und digitale Transformation.
Bertrand R. Wollner, einer der Pioniere der Alternativen Rückversicherung, hatte 2005 den Vorsitz der Geschäftsleitung von SI Re übernommen. Schritt für Schritt formte er das Unternehmen zu einem gut diversifizierten europäischen Rückversicherer und etablierte SI Re darüber hinaus als verlässlichen Akteur im Konvergenzmarkt für die Verbriefung von Versicherungsrisiken.
Der Präsident des Verwaltungsrats von SI Re, Dr. Klaus Sticker: „Über die vergangenen 20 Jahre hat Bertrand Wollner als CEO SI Re zusammen mit der Signal Iduna Gruppe und seinem stetig wachsenden Team zu einer stabilen und verlässlichen Größe unter den europäischen Rückversicherern aufgebaut. Nun freuen wir uns, dass wir mit Dr. Arnold Löw einen ausgewiesenen Rückversicherungsexperten als neuen CEO für SI Re gewinnen konnten.“ (mho)