Care Concept überarbeitet Leistungen

24.03.2022

Foto: © jirsak - stock.adobe.com

Die Care Concept AG hat ihre Reisehaftpflicht- und Unfallversicherung „Care Protector“ angepasst und um weitere Leistungen ergänzt.

In der Tarifstufe XL erweitert der Assekuradeur eine Berufshaftlichtversicherung bis 25.000 Euro sowie eine Forderungsausfallversicherung bis 10.000 Euro. Darüber hinaus sind ab sofort bei einer Vertragslaufzeit ab einem Jahr auch Aufenthalte im Heimatland des Versicherten von bis zu sechs Wochen mitversichert. Für Nicht-EU-Bürger ist das Produkt nun auch für weltweite Aufenthalte abschließbar. Der Geltungsbereich war zuvor auf EU- und Schengenstaaten begrenzt. Im Care Protector sind generell Personen bis zum 75. Geburtstag versicherbar, die sich vorübergehend im weltweiten Ausland aufhalten.

In der Haftpflichtversicherung gibt es die drei Tarifvarianten S, M und XL. Ab der Stufe M ist auch eine Unfallversicherung inbegriffen. Die Prämie in der Tarifstufe M beginnt dabei bei vier Euro im Monat. Die maximale Versicherungslaufzeit beträgt fünf Jahre. Risikoträger ist die HanseMerkur Reiseversicherung AG. Ich freue mich, dass wir die Leistungserweiterungen bei gleichbleibender Prämie umsetzen konnten“, erklärt Jörg Schmidt, Vorstand der Care Concept AG. (lb)