Dexia Asset Management unter neuer Flagge
12.02.2014
Naïm Abou-Jaoudé
Dexia Asset Management wird nach der Übernahme durch New York Life Investments in Zukunft unter dem Namen CANDRIAM auftreten.
(fw/hwt) Das Unternehmen soll sich als ein führender europäischer Assetmanager und Spezialist für unterschiedliche Assetklassen mit einem verwalteten Vermögen von 73 Milliarden Euro positionieren. Naïm Abou-Jaoudé, CEO und Chairman des Executive Committee von CANDRIAM und Vice Chairman von New York Life Investment Management International, erklärt hierzu: "Unser neuer Name CANDRIAM ist die Abkürzung unserer Unternehmenswerte: „Conviction and Responsibility in Asset Management". Sie bestimmen alles, was wir tun und sind die Basis unserer Kompetenz, unserer Innovationskraft und unserer disziplinierten Investmentprozesse. Dank ihrer klaren Überzeugungen können unsere Teams Herausragendes leisten. Überzeugungen in Verbindung mit Verantwortung sorgen in allen Bereichen für nachhaltigen Mehrertrag." Der neue Firmenname CANDRIAM fasst nach eigenen Angaben zusammen, wofür das Unternehmen stehe – seine Wurzeln, seinen Managementstil und seine Grundsätze. CANDRIAM sei zudem ein sehr passendes Wortspiel: die „CAND" wurzel steht für Licht und positive Energie. Diese positiven Eigenschaften symbolisierten einen neuen Anfang, ein neues Kapitel voller Dynamik und Begeisterung – entsprechend dem Ehrgeiz, das Unternehmen voranzubringen.
Mit dem Fortune-100-Unternehmen New York Life als Partner profitiere CANDRIAM von den Stärken und den Ressourcen einer angesehenen Muttergesellschaft. Durch den erfolgreichen Multi-Boutique-Ansatz von New York Life könne es seine Investmentprozesse unverändert weiterführen und seine eigene Unternehmenskultur weiterleben. Mit seiner starken Präsenz vor Ort und seiner Kundennähe sei CANDRIAM gut aufgestellt, um mit seinen Expertenteams und auf der Basis von zwanzig Jahren Erfahrung seinen unterschiedlichen Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Durch den Zusammenschluss mit New York Life werde das neue Unternehmen in neue Märkte expandieren können. Naïm Abou-Jaoudé erwartet, dass sich auch in Zukunft viele Investoren für die Multi-Asset-Lösungen und Flaggschiff-Strategien des Unternehmens interessieren, insbesondere in den Bereichen Unternehmensanleihen, High Yield, Biotechnologie, SRI und quantitatives Management europäischer Aktien.