Buss Investment lohnt sich für Investoren
10.11.2016
Buss Capital zahlt planmäßig Investoren aus. Diese sind mit den Leistungen der Investmentgesellschaft einmal mehr sehr zufrieden.
In diesen Tagen erhalten Investoren von Buss-Standard- und Tankcontainerinvestments rund 980.000 $ Dollar und 1,8 Mio. Euro an Mieteinahmen ausgezahlt. Außerdem erhalten Investoren der Buss Container 23, 24, 26 und 27, deren Verträge im dritten Quartal 2016 ausgelaufen sind, rund 3,9 Mio. $ aus Rückkäufen. Somit erzielen alle vier Direktinvestments planmäßige Ergebnisse.
Bei einer im Rahmen der realisierten Rückkäufe durchgeführten Zufriedenheitsbefragung erhielt Buss Capital von den betroffenen Investoren erneut erfreuliche Rückmeldungen. So gaben rund 95 Prozent an, mit den Unterlagen und der Service-Qualität von Buss zufrieden bzw. sehr zufrieden zu sein. Zudem sind 93 Prozent der Befragten mit der Performance des Investments zufrieden oder sehr zufrieden. 89 Prozent würden noch einmal bei Buss investieren. „Die Wiederanlagebereitschaft haben wir auch daran gesehen, dass viele der Investoren bereits in das als Vermögensanlage konzipierte Tankcontainer-Direktinvestment Buss Container 61 investiert haben. Buss Container 61 bot sich als US-Dollarinvestment mit kurzer Laufzeit an – die Investoren sind damit in der Währung ihrer Auszahlungen geblieben und mussten heute nicht in Euro zurücktauschen.“, so Buss-Capital-Geschäftsführer Marc Nagel.
Neben Buss Container 61 hat Buss Capital noch das Euro-Angebot Buss Container 60 im Vertrieb. Der geschlossene AIF Buss Investment 1 wurde zum 31. Oktober 2016 platziert. (ah)