Buddecke verlässt asspario-Vorstand
02.11.2020
Maximilian Buddecke / Foto: © Die Bayerische
Zum Jahreswechsel wird sich bei der asspario Versicherungsdienst AG in mehrfacher Hinsicht die Besetzung von Vorstand und Aufsichtsrat verändern.
Maximilian Buddecke wird zum Jahresende aus dem asspario-Vorstand ausscheiden und in den Aufsichtsrat wechseln. Den umgekehrten Weg geht hingegen Manfred Buhler, der vom Aufsichtsrat in den Vorstand wechselt. Aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird zudem Jürgen Schulz, sein Nachfolger wird Christian Veit. Ebenfalls neu im Vorstand wird ab 1. Januar Arne Buchhop sein. Weiterhin dem Vorstand angehören wird hingegen Frank Löffler, der seinen Vertrag um fünf weitere Jahre verlängert hat.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Arne Buchhop einen versierten Experten für den Vorstand der asspario Versicherungsdienst AG gewinnen konnten. Er wird sich im Wesentlichen dem Ressort Vertrieb und Marketing der asspario AG widmen und gemeinsam mit Frank Löffler, der für Betrieb, IT und Finanzen verantwortlich zeichnet, die erfolgreiche Entwicklung der asspario Versicherungsdienst AG weiter vorantreiben. Das Ressort Produktentwicklung verantworten Frank Löffler und Arne Buchhop zusammen, um gemeinsame Erfahrungswerte zu nutzen. Ergänzt wird der Vorstand um Manfred Buhler, der als erfahrener Manager die Themen Portfoliomanagement und Versicherungstechnik verantwortet. Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, mit dem neuen Team anerkannte Experten für die asspario Versicherungsdienst AG zu gewinnen“ so Armin Greisinger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft. Buchhop ist seit Anfang Juli für die Bayerische tätig und war zuvor fünf Jahre lang bei der Konzept und Marketing GmbH aktiv, wo er u.a. für das Ressort Key Account Management im Maklermarkt verantwortlich war. Manfred Buhler ist seit mehr als 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verantwortet bei der Kompositgesellschaft der Bayerischen den Bereich Betrieb und Produktmanagement.
„Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei Jürgen Schulz für seine aktive und engagierte Mitarbeit im Aufsichtsrat seit Gründung der Gesellschaft. Jürgen Schulz hat wichtige Impulse für das digitale StartUp gesetzt. Die Zusammenarbeit hat uns stets viel Freude bereitet“, ergänzt Armin Greisinger.
„Wir danken Maximilian Buddecke für sein Engagement beim erfolgreichen Aufbau der asspario Versicherungsdienst AG und wünschen dem neuen Vorstandsteam besten Erfolg und gutes Gelingen“ so Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerische ProKunde AG, der Muttergesellschaft von asspario. „Maximilian Buddecke wird sich ab Jahresbeginn ganz auf seine Aufgabe als Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen sowie auf sein Mandat als Vorstand der Bayerische ProKunde AG konzentrieren.“ (ahu)