blau direkt will Maklern mehr Bestandswachstum verschaffen
05.11.2019
Foto: © tostphoto - stock.adobe.com
„deep learning intelligence code“, kurz deeplico – das ist der Name eines neuen InsurTechs auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Gemeinsam mit Gründer Uwe Redler beteiligt sich blau direkt an dem StartUp, das Maklern helfen will, ihren Bestand auszubauen.
Gleich zu Beginn seiner Geschäftstätigkeitet wartet deeplico mit der Entwicklung eines vollautomatisierten Funnelsteuerungssystems auf. Die Software richtet sich vor allem an Makler und Vertriebe, die die Kundenpflege ihrer Bestände automatisieren und dabei gleichzeitig ihren Bestand stetig ausbauen möchten. Das System arbeitet dabei nicht pauschalisiert, sondern wird kundenindividuell eingesetzt. Somit wird jeder Kunden mit einem auf ihn zugeschnittenen Marketing- und Pflegekonzept bedient. Egal ob der Vermittler den Direktabschluss oder einen persönlichen Gesprächstermin bevorzugt: Die Software fokussiert exakt die gewünschten Ergebnisse.
“Die Technologie führt sich nahtlos in unsere Strategie ein, Bestände vollautomatisiert jedes Jahr auszubauen. Der hohe Wert von deeplico liegt darin, dass wir nicht über Theorien reden. In von uns überwachten Maklerbeständen wurde ein Bestandswachstum von über 90 % in nur zwölf Monaten nachweislich erzielt”, so Marcel Canales, CBDO bei blau direkt.
Der Ehrgeiz des gemeinsamen Projekts ist sogar noch größer. In der gemeinsamen Gründung sehen die Founder von deeplico ihre Zukunft im Bereich KI-basierender Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung. “Kunden bauen am leichtesten Vertrauen auf, wenn man mit ihnen spricht. Mit entsprechenden Angeboten können wir hervorragende Verkaufskonzepte skalierbar aufstellen”, zeigt sich Uwe Redler überzeugt. (ahu)