blau direkt verhalf insuro zu Neuausrichtung

07.09.2020

Foto: © Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com

Gemeinsam mit seinem Kooperationspartner blau direkt hat insuro eine komplette Neuausrichtung durchgeführt. Diese konnte nun nach einem guten Jahr abgeschlossen werden.

Am 1. September war es so weit: Die komplette Neuasrichtung von insuro ist abgeschlossen. Seitdem werden 3 Anbindungspakete angeboten, die sich an alle Maklerinnen und Makler richten. „Es war ein steiniger Weg bis zu diesem Tag!“ so Peter Piasecki, Geschäftsführer bei insuro und ergänzt: „Corona hat es nicht einfach gemacht. Wir waren gezwungen unsere Strategie komplett umzustellen, um zukünftig ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für die Maklerpartner zur Verfügung zu stellen und die Arbeit des Maklers in Krisenzeiten zu erleichtern. Nach fast einem Jahr steht insuro mit frischerem Design, neuem Konzept und großen Zielen in den Startlöchern. Jetzt freuen uns auf das Feedback unserer Partnermakler und derer die uns noch kennenlernen!“ Dem Unternehmen ging es bei der Neuausrichtung vor allem darum, sich von anderen Unternehmen der Branche abzuheben. „Die meisten Web-Auftritte von Pools und Versicherern sind eben typisch Versicherung. Wir schwimmen gegen den Strom - weg von dem „angestaubten“ Versicherungs-Image hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was bleibt ist unsere Einstellung zur Zusammenarbeit mit den einzelnen Maklern. Professionell, persönlich, maßgeschneiderter Service, sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Alles andere ist neu“, erläutert Lena Fath, Junior Marketing Managerin bei insuro.

Für die komplette Neuausrichtung hat sich insuro bereits Ende September 2019 entschieden und dabei eng mit dem Kooperationspartner blau direkt zusammengearbeitet. “Die enge Verbindung ist menschlich ein großer Zugewinn für uns. Gemeinsam stärken wir uns und bringen jeden Makler weiter nach vorne”, bekräftigt Lars Drückhammer, CEO von blau direkt. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich darauf, unseren Partnern in Zukunft vollumfänglichen Service zu bieten. Vor allem aber wollen wir unser Makler von Beginn bis zum Ende der Maklerkarriere mit der Maklerrente zu begleiten“, ergänzt insuro-Geschäftsführer Jan Dinner. (ahu)