blau direkt veranstaltet erfolgreiche Network Convention in Tallinn

16.02.2023

Impressionen der Network Convention in Tallinn, Estland - © blau direkt

Auf der bedeutsamen Auslandsmesse des Infrastrukturdienstleisters blau direkt, trafen die Maklerpartner in der estnischen Hauptstadt Tallinn in einem ganz neuen Format aufeinander.

Die Network Convention, kurz NWC, ist der Drehpunkt für wirtschaftliche Kooperationen innerhalb der Finanz- und Versicherungsbranche. In diesem Jahr lud der Gastgeber blau direkt bereits zum 14. Mal in das europäische Ausland ein. Seit 2008 ereignet sich dieses besondere Event jedes Jahr traditionell in einer anderen Stadt, wobei es 2021 aufgrund der Corona Pandemie ausgesetzt wurde. In diesem Jahr wurde als Austragungsort Estlands Hauptstadt Tallinn gewählt, wo der Infrastrukturdienstleister 2021 eine Tochterfirma mit 13 Mitarbeiter gegründet hat. Im Rahmen dieser Veranstaltung kamen 300 Makler zusammen mit 65 Vertreter von Gesellschaften, um zu netzwerken und sich auszutauschen. Vollständig wurde die Teilnehmerliste durch die 80 Mitarbeiter von blau direkt und deren Tochterunternehmen.

Eine große Community

Vom 29.01. bis 01.02. verschaffte ein straffes Programm von morgens bis abends den Teilnehmer der NWC einen Überblick über die aktuellen Themen der Finanz- und Versicherungsbranche. Der Abend des Anreisetages wurde für ein neues Format genutzt, das sogenannte “X-Change”. Begleitet wurde dieses Programm, an dem 120 Personen teilgenommen haben, vom Support-Department des Infrastrukturdienstleisters. „Mit diesem Programmpunkt wurden alle unsere Erwartungen übertroffen!”, berichtet Marvin Kowalski, Head of Support, begeistert. „In diesem Format ging es darum, Makler-partner:innen ganz neu zusammenzubringen, sie konnten ihre Herausforderungen schildern und voneinander lernen. Hier hat sich gezeigt: Wer Partner:in bei blau direkt ist, ist Teil einer großen Community, die sich gegenseitig unterstützt."

An den beiden Haupt-Tagen luden die Messestände der Gesellschaften zu einem intensiven Austausch ein. Abgeschlossen wurden die Messetage jeweils mit den sogenannten Early- und Late-Night Seminaren, die von den Gesellschaften, Kooperationspartnern, als auch blau direkt selbst gegeben wurden. Dass das Konzept der Early- und Late-Night Seminare aufging, zeigte sich an den restlos besetzten Seminarräumen. Den Abschluss und gleichzeitig das glamouröse Highlight der diesjährigen Network Convention bildete der Galaabend, welcher im Museum “Lennusadam Seaplane Harbour” seine Location fand. Die 550 geladenen Gäste genossen so neben einem 3-Gänge-Menü den Abend begleitet durch den Showmaster. Gestartet wurde am Abend mit einer Tanz-Aufführung einiger blau direkt Mitarbeiter:innen sowie einem Auftritt von Slack-liner Jaak Roose. Nachdem Komiker Jochen Prang die Museumshalle zum Lachen gebracht hat, tanzten die Geladenen ausgiebig zur Coverband Estonian Voices. (ml)