blau direkt setzt auf Fairness in der Regulierung
04.11.2020
Alina Leverenz, Head of car insurance bei blau direkt / Foto: © blau direkt
Gemeinsam mit dem Portal-Anbieter faire-Regulierung hat blau direkt eine intuitive Lösung zur Schadens-Regulierung in der Kfz-Versicherung entwickelt. Diese bietet sowohl Kunden als auch Maklern Vorteile.
Mit einem seit 2017 angebotenen Konzept ermöglicht faire-Regulierung Schäden nach einem Verkehrsunfall einfacher und schneller abzuwickeln. “Mit der gemeinsamen Entwicklung einer kundenzentrierten und benutzerfreundlichen Lösung schaffen wir und faire-Regulierung einen beachtlichen Mehrwert für die blau direkt angeschlossenen Makler und deren Kunden”, berichtet Alina Leverenz, Head of car insurance bei blau direkt. Durch die seit Sommer 2020 vorangetriebene Integration kann der Makler einen Verkehrsunfall-Schaden direkt aus seinem Maklerverwaltungsprogramm digital an faire-Regulierung übermitteln. “Über unsere Plattform hat jeder Nutzer Zugriff auf ein Netzwerk aus gemessen gut performenden Regulierungsspezialisten. Die nehmen sich der Schadensmeldung werktags binnen 30 Minuten an und prüfen die Schadensersatz-Ansprüche des Kunden. Und das sowohl gegenüber der eigenen als auch der gegnerischen Versicherung. Diese Kombination aus innovativer Technik und bewährter Expertise sichert unseren Kunden ein überdurchschnittliches Regulierungsergebnis”, so Paul Staroste, Geschäftsführer von faire-Regulierung.
Kunde und Makler haben während der gesamten Prüfung und Durchsetzung jederzeit den vollen Überblick über die erzielten Regulierungsfortschritte, denn alle Dokumente und Sachstandsinformationen stehen in Echtzeit in einer Web-App zur Verfügung. Eine Installation ist nicht nötig. Wenn die Schadensbearbeitung an faire-Regulierung abgeben wird, können sowohl Kunde als auch Makler viel Zeit sparen und haben zudem signifikant höherer Erfolgschancen.
So leisten die Spezialisten beispielsweise jedem Haftpflichtgeschädigten professionelle Beratung zu 16 bestehenden Anspruchsarten. Der Makler genießt die Zufriedenheit seiner Kunden, ist sauber enthaftet und gewinnt Zeit für Beratung und Verkauf. (ahu)