financial bravehearts – blau direkt hat doppelt Grund zur Freude

02.09.2019

Freut sich über den Sieg bei den Financial Bravehearts: blau direkt-Geschäftsführer Oliver Pradetto / Foto: © blau direkt

Die Versicherungsbranche ist eine echt schmutzige Angelegenheit – zumindest am letzten Wochenende war das so: blau direkt lud wieder zu den financial bravehearts – und konnte sich sowohl über einen Heimsieg als auch über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Im Steinbruch Osterholz/Wuppertal fanden sich am Samstag 27 Teams ein, um die härtesten Akteure der Versicherungsbranche zu suchen. Die 405 Teilnehmer bedeuteten einen neuen Rekord. Sieger in der Kategorie „Härtester Vermittler“ wurde Valure Factory mit 12 Finishern. Ergänzt wurde das Siegertreppchen von Königswege und Securat.

Gleich 54 Finisher brachte die Zurich ins Ziel und gewann damit die Kategorie „Härtester Versicherer“. Sie verwies damit die Barmenia auf Platz zwei, womit die beiden Unternehmen die Plätze gegenüber dem Vorjahr tauschten. Wie im vergangenen Jahr belegte die Gothaer den dritten Platz bei den Versicherern. Große Freude auch beim Veranstalter blau direkt: Die Lübecker brachte insgesamt 35 Finisher ins Ziel und entthronten damit in der Kategorie "Härtester Pool" den Vorjahressieger Netfonds, die sich aber immerhin damit trösten konnten, den schnellsten Läufer im gehabt zu haben: Gerade einmal eine Stunde und 15 Minuten war der schnellste Mann unterwegs.

Wie im vergangenen Jahr war auch ein Team aus der Fernsehsendung „The Biggest Loser“ 2018 mit von der Partie. Grund hierfür ist, dass Dionysios Skourlis, der aus der Sendung im vergangenen Jahr als Sieger hervorging, bei den vorherigen financial bravehearts dabei war – allerdings noch mit deutlich mehr Gewicht.

„Wir sind begeistert, fast jedes Mal aufs Neue einen Teilnehmerrekord zu erzielen. Dieses Event ist einfach einzigartig. Natürlich bin ich besonders stolz darüber, dass wir den Titel des „Härtesten Dienstleisters“ zurückerobern konnten“, freute sich Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt. Nach der Schlammschlacht fand am Abend die Siegerehrung statt. Alle Teams feierten ebenso motiviert ihre sportlichen Erfolge. (ahu)

Bilder der Sieger sehen Sie unten in der Galerie

[gallery size="large" td_select_gallery_slide="slide" ids="117234,117235,117236"]