blau direkt gibt Wahlempfehlung

09.09.2021

Foto: © Christian Schwier - stock.adobe.com

In zwei Wochen werden Deutschlands Wähler wieder zur Urne gebeten. Zu diesem Anlass spricht blau direkt eine klare Empfehlung aus.

Wenn es nach der Vermittlerbranche ginge, wäre die FDP der große Gewinner der Bundestagswahl. Das geht aus einer Umfrage des Vermittlerverbandes AfW hervor. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte sein, dass sich die Liberalen immer wieder gegen die Pläne anderer Parteien aussprechen, einen Provisionsdeckel einzuführen und damit die Einkommen der Vermittler zu reduzieren. Um die Interessen der Branche zu wahren, gibt es immer wieder Unternehmen, die ihren Maklern aktiv eine Wahlempfehlung geben. Auf eine solche verzichtet blau direkt, denn die Wahl an sich sei schon ein Statement für die Art, wie wir gemeinsam miteinander leben und uns über die Machtverteilung einigen. Das sei wichtiger als die einzelnen politischen Themenfelder.

Völlig ohne Empfehlung kommen die Lübecker dennoch nicht aus. “Wenn Makler eine Wahl für ihr wirtschaftliches Wohl treffen wollen, sollten sie blau direkt wählen”, meint Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt, denn: “Wirtschaftliche Vorteile erlangt ein Makler vor allem durch seine eigenen wirtschaftlichen Gestaltungsmöglichkeiten; nicht durch die der Politik. Mit der Wahl der für ihn besten Dienstleistung erreicht er, was er mit seiner Wahlstimme von der Politik bestenfalls erhoffen kann.” (ahu)