Bis zu 120 % Garantie
17.09.2020
Foto: © Wolfilser - stock.adobe.com
Mit Basler Garantie Invest Garant haben die Basler Versicherungen im Mai eine Fondspolice mit Garantie auf den Markt gebracht. Dieses Produkt wird nun für Einmaleinlagen geöffnet. Das Garantieniveau kann im Vertragsverlauf deutlich ansteigen.
Mit ihrer neuen Fondspolicen sprechen die Basler Versicherungen vor allem Kunden an, die Sicherheit suchen. So enthält die Police eine Garantie, die von 10 % bis 80 % des Einmalbeitrags frei bestimmt werden kann. Für die richtige Vermögensaufteilung zwischen Fondsanlage und, falls erforderlich, Garantievermögen, sorgt der Basler Garant Tracker, der direkt in die vom Kunden gewünschte Fondsanlage (gemanagte Vermögensportfolios und qualitätsgeprüfte Einzelfonds), ohne dass ein Wertsicherungsfonds zum Einsatz kommt.
Mit dem Garantie Plus Baustein kann die Garantie auf bis zu 120 % des Einmalbeitrags steigen, wenn sich die Fondsanlage während der Vertragslaufzeit gut entwickelt. Mit der Sicherungsoption kann das Fondsvermögen jederzeit ins Garantievermögen gesichert werden.
Ob ein Mindestbetrag des Vermögens im Garantievermögen angelegt wird, entscheidet der Kunde. Somit lässt sich zum Ende der Vertragslaufzeit das Kursrisiko reduzieren. Die Zahlungsmöglichkeit, ein gebührenfreies Re-Belancing oder Fonds Switch und Shift ohne steuerliche Auswirkungen u.v.m. sorgen für flexibel Gestaltungsmöglichkeiten.
„Unsere Produktarchitektur mit dem sehr leistungsfähigen Garantiemechanismus passt sehr gut zur Kombination mit Einmalbeiträgen, denn der Kunde ist von Beginn an dem individuellen Anlageziel entsprechend investiert. Mit dem Basler Garantie Plus und flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir effizientes Investment-Anlagemanagement mit Performancepotenzial und gleichzeitig Sicherheit“, erläutert Dr. Hartmut Holz, Leiter Fachmanagement Leben bei den Basler Versicherungen. (ahu)