BIK mit Kurzläufer

04.06.2014

Foto: © Alexander Raths - Fotolia.com

Bauträger und Projektentwickler haben angesichts der Wohnungsknappheit in Metropolen ein riesiges Marktpotenzial.

Doch infolge der Bankenkrise und neuer Bilanzierungsregeln sind Banken sehr zurückhaltend bei der Vergabe von neuen Krediten. Gerade beim Ankauf von Grundstücken und der Frühphase der Projektentwicklung von neuem Wohnraum sind Banken häufig nicht die erhofften Finanzierungspartner für eine kurzfristige Zwischenfinanzierung.

Von dieser Situation profitieren nun Kapitalgeber, die kurzfristig Kapital für Grundstücke und Projekte zur Verfügung stellen und hierbei von lukrativen Renditen und werthaltigen Grundbuchbesicherungen profitieren können.

Dieses Konzept setzt die BIK Berliner Immobilien Kontor mit ihren Geschäftsführern Sascha Falk und Markus Heiderich um und bietet Investoren über den Kurzläufer der BIK die Möglichkeit, von diesem Wachstumsmarkt zu profitieren.

Der Fokus liegt auf Immobilienprojekten etwa in Berlin und Hamburg. Die Investition erfolgt immer grundbuchbesichert und in der Höhe des aktuellen Verkehrswertes. Die Laufzeiten für Investoren betragen wahlweise zwölf, 24 oder 30 Monate.

Printausgabe 03/2014