BGV baut Internet-Service aus
13.11.2014
Ein neuer Trend in der Assekuranz ist der digitale Service über das Internet. Ein Ziel ist es auch den Online-Kauf zu fördern. Die Nachfrage dafür dürfte bei bestehenden Kundenkonten größer sein.
2014-11-14 (fw/db) Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit einer neuen Kundenwebsite online. Die völlig neu gestaltete Website bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Angebot des BGV. Eines der wesentlichen Ziele der neuen Internetseite ist es den Online-Abschluss von Versicherungen zu vereinfachen.
„Die neue Internetseite spielt eine wichtige Rolle in unserem Multi-Kanal-Ansatz“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Egal über welchen Kanal der Kunde zu uns kommen möchte – wir sind für ihn da. Jetzt können sie uns online noch besser erreichen. Natürlich stehen wir den Kunden auch weiterhin persönlich in den BGV-Kundencentern und mit unseren Vermittlern zur Verfügung.“
Online mit Offline-Service verknüpft
Die neue Website bietet nicht nur Informationen und Tarifrechner, sondern ermöglicht es dem Kunden auch, schnell in Kontakt mit dem BGV zu treten. Dazu dient das neue Kontaktcenter, das immer rechts neben dem Inhaltsbereich steht. Hier kann der Nutzer zu jeder Zeit auf einen Klick um Rückruf bitten, einen Schaden melden oder einen Berater suchen. Eine Anbindung an Google maps zeigt direkt an, wo der nächste Berater zu finden ist. Auch alle Kontaktdaten des BGV sind hier hinterlegt.
Persönlicher Service: Das Kundenportal
Wer bereits Kunde ist, kann sich unter „Mein BGV“ im Kundenportal einloggen, dem personalisierten Bereich der Internetseite. Jeder Kunde findet hier seine Verträge und kann Änderungen selbst vornehmen. Ruft er Formulare oder Tarifrechner auf, sind seine Daten bereits voreingestellt. Das Kundenportal ist von jeder Seite aus immer an derselben Stelle erreichbar.
Dietmar Braun