Betriebliche Gruppen-Unfallversicherung ab sofort auch im Maklervertrieb

12.10.2022

Foto: © Spiber.de – stock.adobe.com

Einfach, individuell und kundenorientiert sind die Schlagworte für die neue betriebliche Gruppen-Unfallversicherung der Allianz. Das verbesserte Produkt ist für Vereine und Unternehmen ein wichtiger Schutz, wenn es um die Absicherung von Unfallrisiken geht. Ab sofort steht es auch Maklerinnen und Maklern zur Verfügung.

„Wir wollen den Maklerinnen und Maklern ein modernes Unfallprodukt an die Hand geben, welches ihren Kundinnen und Kunden bedarfsgerechte Leistungen in allen Phasen nach einem Unfall bietet“, erklärt Rolf Wiswesser, verantwortlicher Vorstand für den Maklervertrieb der Allianz Versicherungs-AG im Bereich Sachversicherungen. „Es beinhaltet Leistungen finanzieller Art, aber auch konkrete Unterstützung, Beratung und Hilfe nach einem Unfall.“

Die betriebliche Gruppen-Unfallversicherung ist in den Produktlinien Basis, Smart, Komfort und Premium erhältlich, die sich durch fest zugeordnete Progressionsmodelle und aufsteigende Leistungshöhen bei Sofortleistung, kosmetischen Operationen oder Bergungskosten unterscheiden. In allen Produktlinien bietet ein Unfallberater Hilfe und Unterstützung im Schadenfall. Dies ist ein medizinisch geschulter Spezialist, der zum Beispiel bei der Schadenmeldung und -abwicklung hilft oder Notfallhilfe (wie die Rückholung aus dem Ausland) organisiert. Auch die Absicherung kurzfristiger Veranstaltungen oder zeitlich begrenzt tätiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie beispielsweise bei Bau- und Erntearbeiten, ist möglich. Durch weitere zuwählbare Leistungsbausteine erhalten Firmenkunden und Vereine eine speziell auf ihren Betrieb ausgerichtete Versicherungslösung. Besonders hervorzuheben sind die Bausteine „Wieder-Fit“, mit besonderen Leistungen im Bereich Therapie und Behandlung, sowie „Leistung-Plus“, der zum Beispiel zusätzliche Geldleistung bei Knochenbrüchen vorsieht.

Die Unfallversicherung der Allianz schließt die Lücke zur gesetzlichen Unfallversicherung, die nur bei Arbeits- oder Wegunfällen aufkommt. Mit der betrieblichen Gruppen-Unfallversicherung sind Arbeitgeber und Mitarbeiter auf Wunsch rund um die Uhr im privaten und beruflichen Umfeld geschützt. Auch Vereine können damit ihre aktiven und passiven Mitglieder, Angestellte sowie neben- oder ehrenamtlich tätige Personen mit dem passenden Unfallschutz absichern. (hdm)