Betriebliche Altersversorgung – jetzt vollständig digital
28.03.2023
Foto: ©Mia B/peopleimages.com - stock.adobe.com
Digital
beraten, abschließen und verwalten – zusammen mit der Continentale ist
betriebliche Altersversorgung (bAV) einfach und bequem. Vermittlern
bietet der langjährig erfahrene Lebensversicherer ab sofort eine
vollständig digitale und damit sehr kundenfreundliche Antragsstrecke. So
verläuft der Prozess von der Anbahnung bis zum Abschluss über die
Online-Plattform von Xempus schlank und effizient.
Auch die Verwaltung
der Verträge funktioniert ganz unkompliziert.
Online beraten, papierlos abschließen
Eine attraktive bAV ist ein wirksames Instrument im Wettbewerb um Arbeitskräfte. Die digitalen Lösungen von Xempus machen betriebliche Vorsorge für alle Beteiligten leichter. „Der Continentale Vorsorge Berater von Xempus ermöglicht es unseren Vertriebspartnern, personalisierte Angebote und Anträge online zu erstellen. Vor allem können Vermittler damit jetzt bis zum papierlosen Abschluss einfach und zugleich qualitativ hochwertig beraten“, so Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben der Continentale Versicherung.
Die Beratungssoftware überzeugt mit vielen verkaufsunterstützenden Informationen. Diese erleichtern es Vermittlern, ihren Firmenkunden und deren Mitarbeitern gezielt die Vorteile der bAV aufzuzeigen. Weitere Pluspunkte: Der elektronische Antrag ist nahtlos in den Beratungsprozess integriert. Die digitale Unterschrift lässt sich sogar auf dem Smartphone erzeugen.
bAV einfach verwalten
Darüber
hinaus können Vermittler und Arbeitgeber die Verträge einfach digital
verwalten. Dafür sorgt der Continentale Vorsorge Manager von Xempus bei
höchster Datensicherheit. Die bAV-Verträge sind tagesaktuell einsehbar.
Vertragsänderungen lassen sich benutzerfreundlich und ganz ohne
Formulare und Unterschriften bearbeiten.
Dadurch sparen die Vermittler
wie auch die Unternehmen viel Zeit, Aufwand und zudem Papier. (ml)