Bestnoten für DVAG

15.06.2022

Foto: © Dilok – stock.adobe.com

Bereits zum 15. Mal in Folge bewerten die Marktexperten von Assekurata die Karrierechancen für Vermögensberater mit dem bestmöglichen Urteil „exzellent“. Laut Ratingurteil bietet die DVAG ihren Vermögensberatern modernste Vertriebsunterstützung, reagiert agil auf Marktveränderungen und beweist mit kontinuierlichen technischen Weiterentwicklungen einen hohen Digitalisierungsgrad. Insgesamt erzielt die DVAG so in allen untersuchten Kategorien herausragende Ergebnisse. Besonders im Bereich Vermittlerwachstum konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal deutlich steigern.

Ebenfalls positiv bewertete Assekurata die Anzahl der Beförderungen, die im vergangenen Jahr einen historischen Höchststand erreichten. Hier mache sich die hohe Qualität der Aus- und Weiterbildungsangebote bemerkbar, in die die DVAG jährlich über 80 Mio. Euro investiert. Neben der fachlichen Entwicklung wird vor allem auch Wert auf persönliches Coaching gelegt. „Ziel in allen Unternehmensbereichen ist es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um bestmögliche Rahmenbedingungen für unsere selbstständigen Vermögensberater zu bieten. Hierfür ist das Karriere-Rating eine wichtige Standortbestimmung“, erläutert Marcus Aßmuth, Bereichsvorstand Konzernentwicklung und -strategie.

Auch die hohe Qualität der Vertriebsunterstützung ist für das exzellente Ratingergebnis ausschlaggebend. Besonders hervorzuheben sind hier die umfangreichen Services im Bereich Marketing und IT, die den Vermögensberatern bei der Kundengewinnung und der täglichen Beratung zahlreiche Vorteile verschaffen. Diese exzellenten Rahmenbedingungen und die besondere Wertschätzung stoßen bei Berufsinteressenten auf Begeisterung: Im vergangenen Jahr konnte die Anzahl der hauptberuflichen Vermögensberater erneut gesteigert werden, trotz negativem Markttrend. (hdm)