Bestnote in der Finanzberatung
16.10.2023
Foto: Franz Gresser
Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) wurde zum 12. Mal in Folge wurde von der unabhängigen Ratingagentur „ServiceRating Analyse und Beratung GmbH“ für ihren Kundenservice mit der bestmöglichen Gesamtnote „exzellent“ ausgezeichnet.
Das Frankfurter Familienunternehmen arbeitet nach eigener Aussage stetig daran, seine Zukunftsfähigkeit zu stärken und die Kundenorientierung weiter zu verbessern. Mit innovativen Ansätzen wie dem Beratungstool „Vermögensplanung Digital“ findet es für die Kundinnen und Kunden optimalen Lösungen. Das Beratungstool wird stetig weiterentwickelt, sodass es sich an den Bedürfnissen der Kunden und den aktuellen Marktentwicklungen orientiert. Das unterstreicht den konsequenten Fokus des Unternehmens, die hohen Standards und optimalen Rahmenbedingungen für den Kundenservice der über 18.000 selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater aufrechtzuerhalten.
„Die Deutsche Vermögensberatung sticht in unseren Analysen immer wieder durch ihr herausragendes Kundenvertrauen und die hohe Kundentreue hervor. Die Vermögensberater begleiten ihre Kunden oft ein Leben lang“, betont Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer von ServiceRating Analyse und Beratung. „Die Kunden schätzen dabei besonders die exzellente Betreuung und die ganzheitliche, partnerschaftliche Beratung auf Augenhöhe.“
Das Siegel zur Auszeichnung der Servicequalität wird auf der Basis von Kundenbefragungen, eines Serviceaudits und einzelner Managerinterviews vergeben. In sämtlichen geprüften Teilaspekten überzeugt die DVAG mit hervorragenden Noten. Laut ServiceRating steht damit bei der DVAG eine ganzheitliche „exzellente“ Serviceleistung weiterhin immer im Fokus, sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Vermögensberatern. (fw)