Bestnote für Riester-Produkt
05.02.2021
Dr. Winfried Gaßner, Abteilungsleiter des Produktmanagements bei der WWK / Foto: © WWK
Die WWK Premium FörderRente protect hat von ASCORE die Bestnote „Herausragend“ verliehen bekommen. Damit hat der Münchner Versicherer erneut eine Spitzenbewertung für sein neues konzipiertes Angebot erhalten.
Bei der WWK Premium FörderRente protect handelt es sich um eine als hybride Förderrente angebotene Riesterrente, die unter der Dachmarke WWK IntelliProtect 2.0 angeboten wird. Im aktuellen ASCORE-Rating erhielt sie nun als einer der wenigen analysierten Tarife die begehrten sechs Kompasse in der bewerteten Kategorie.
“Die Riester-Rente stellt eine lohnenswerte Vorsorgestrategie für breite Teile der Bevölkerung dar. Berücksichtigt man auch die für den Kunden entscheidende Förderrendite, ist Riester nicht nur sicher, sondern vielfach auch hinsichtlich seiner Rendite nach wie vor attraktiv - auch nach Abzug aller Kosten. Die Zulagen fördern überwiegend die Altersvorsorge von Familien und Menschen mit geringem Einkommen, bei Besserverdienenden wirkt eher die Steuerersparnis positiv – Voraussetzung ist jedoch die Wahl eines renditestarken fondsgebundenen Produktes“, so Dr. Winfried Gaßner, Abteilungsleiter Produktmanagement bei der WWK.
Erst kürzlich hatte die WWK ihr komplettes Fondsrentensortiment neu konzipiert und bietet nun auch kostenoptimierte Indexfonds sowie verschiedene nachhaltige Anlagemöglichkeiten. Die in allen drei Schichten zur Verfügung stehenden Tarife wurden bereits vom Ratinghaus Franke und Bornberg mit der Bestnote FFF+ ausgezeichnet. (ahu)