Bei der WWK ist Service oberstes Gebot
16.10.2013
Jürgen Schrameier
Auch oder gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten legen Kunden besonderen Wert auf guten Service. Darauf versteht sich die WWK Versicherungsgruppe.
(fw/ah) WWK ist als besonders serviceorientiertes Unternehmen mit dem YouGov Star-Siegel für Kundenzufriedenheit im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und -beratung im Innendienst ausgezeichnet worden.
Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK, erklärte bei der Übergabe des Siegels Anfang Oktober: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist ein wichtiger Beleg für die Kompetenz und Expertise unserer Mitarbeiter in der telefonischen Kundenberatung. Unsere große Service- und Kundenorientierung macht uns zu einem führenden Anbieter in unserer Branche." Die WWK ist der erste Versicherer, der die Auszeichnung erhält.
Bei einer Qualitätsmessung unter 1.433 Kunden der WWK Versicherungen waren mehr als 95 Prozent der Kunden mit dem telefonischen Betreuungs- und Beratungsservice zufrieden oder sehr zufrieden. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde die Auszeichnung „Top-Service" vergeben.
Der YouGov Star ist eine Auszeichnung des YouGov Instituts für Marken und Dienstleister, die sich in ihren Märkten mit besonderer Qualität für Kunden und Konsumenten etabliert haben. Für die Auszeichnung mit dem YouGov Star ist eine Kundenzufriedenheit von mindestens 95 Prozent erforderlich.