BearingPoint übernimmt disphere tech
07.06.2022
Foto: © alphaspirit - stock.adobe.com
Die Management- und Technologieberatung integriert mit der Übernahme des FinTechs dessen Cloud-Plattform diContract für Versicherungen in ihr Produktportfolio.
Erst vor gut einem Jahr gründete disphere interactive seine Tochter disphere tech. Nun übernimmt BearingPoint den Finanzdienstleister und seine Cloud-Plattform. Patrick Hüttemann, Gründer disphere tech, erklärt: „Der Zusammenschluss mit BearingPoint passt perfekt zu unserem Ziel, unsere Kunden noch stärker bei der Entwicklung von Sales-Excellence- und Digital-Marketing-Lösungen zu unterstützen. BearingPoints exzellenter Ruf in der Finanzdienstleistungsbranche und seine Branchenexpertise werden uns dabei helfen diContract, zu skalieren und noch ambitioniertere Projekte zu realisieren.“
Sven Gerhardus, Partner im Versicherungssegment von BearingPoint, ergänzt: „In unseren Kundenprojekten zeigt sich, dass die Kommunikation zwischen Versicherer, Kunde, Versicherungsvertreter, Makler und Maklerpool eine große Herausforderung darstellt, insbesondere für traditionelle Versicherer. Diese Prozesse mit der GDPR-konformen Lösung von disphere tech zu optimieren und zu digitalisieren, ist ein absoluter Quick-Win für Versicherungsunternehmen. Deshalb passt disphere tech hervorragend in unser Beratungsportfolio. diContract wird das digitale Kunden- und Maklererlebnis in der Finanzdienstleistungsbranche verbessern. Es ist eine intelligente All-in-One-Plattform für Remote Sales, die einfach zu bedienen ist und den Prozessaufwand drastisch reduziert.“
„Mit diContract haben wir als disphere eindrucksvoll den Beweis angetreten, dass wir für unsere Kunden nicht nur neue Wege in der Marketing- und Vertriebskommunikation kreieren, sondern Lösungen entwickeln und eigenständig am Markt etablieren können, die echte Mehrwerte für Kunden und Vertriebspartner bieten. Zusammen mit unserer führenden Datenschutzexpertise können wir damit durch unseren einzigartigen ganzheitlichen Ansatz überzeugen“ meint Sven Keese, Managing Partner der disphere interactive, abschließend. (lb)