Bayerische kooperiert mit Lederhosen-Training
09.03.2020
Foto: © Svenni - stock.adobe.com
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ist Hauptsponsor des TSV 1860 München sowie Premium- und offizieller Versicherungspartner des EHC Red Bull München. Der Versicherer fördert aber nicht nur den Spitzensport, sondern unterstütz auch den Breitensport und arbeitet deshalb mit einem Fitness-Programm zusammen.
Am vergangenen Montag hat der meteorologische Frühling begonnen und in den nächsten Wochen werden die Temperaturen wohl stetig steigen. Ein guter Grund also, die eigenen vier Wände zu verlassen und sich an der frischen Luft zu bewegen. Eine Möglichkeit, kostenlos im Freien Sport zu treiben, bietet das Fitness-Programm Lederhosentraining, das ab 6. April in folgenden 20 Städten angeboten wird: München, Berchtesgaden, Traunstein, Sonthofen, Rosenheim, Starnberg, Ebersberg, Kempten, Neu-Ulm, Ingolstadt, Regensburg, Deggendorf, Vilshofen, Straubing, Pfaffenhofen, Augsburg, Donauwörth, Nürnberg, Forchheim und Bayreuth. Weitere Standorte sollen folgen. Im vergangenen Jahr haben insgesamt 45.000 Menschen an den Sporteinheiten teilgenommen. Das Münchner Lederhosentraining ist mit regelmäßig über 1.000 Teilnehmer das größte Outdoor-Fitnessprogramm Europas. Das kostenlose Training findet von April bis September um 19 Uhr statt und dauert eine Stunde. Dabei wird auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gesetzt. Die Teilnehmer stärkten dadurch ihre Muskulatur, stabilisieren ihre Gelenke und verbessern Beweglichkeit, Körperhaltung und Körpergefühl. Zudem schafft das Gruppentraining in der Natur eine hohe Dynamik und Motivation. Passend zum Namen zeigen die Trainer die Übungen in stilechter bayerischer Lederhose. Die Teilnehmer trainieren hingegen in normaler Sportbekleidung. Die Veranstaltung steht jedem offen, unabhängig von Alter und Fitnesslevel. Kooperationspartner des Lederhosen-Trainings ist die Versicherungsgruppe die Bayerische, die damit Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil begleiten und Versicherten die Möglichkeiten geben möchte, mehr Sport in den Alltag einzubinden.
„Sport darf keine Frage des Geldbeutels sein“, erklärt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Als Versicherer liegt uns Vorsorge besonders am Herzen. Zusammen mit unserem Partner Lederhosentraining möchten wir es deshalb allen Menschen ermöglichen, sich zusammen an der frischen Luft zu bewegen. Denn Sport ist die beste Vorsorge für ein gesundes Leben.“
„Wir wollen jegliche Hürden beseitigen und allen Menschen in Bayern den unkomplizierten und kostenlosen Zugang zu regelmäßigem, unterhaltsamem Fitnesstraining bieten“, ergänzt Klaus Reithmeier, Initiator des Lederhosentrainings. „Dieses Ziel können wir nur gemeinsam mit starken Partnern schaffen, denen Prävention ebenfalls am Herzen liegt. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir die Bayerische als neuen Projektpartner vorstellen dürfen.“
Die jeweiligen Trainingsorte sind abrufbar unter: www.lederhosentraining.com/de/staedte/.