BavariaDirekt: Veränderungen im Vorstand
09.12.2024
Mareike Steinmann-Baptist wird Vorständin für Betrieb und Schadenmanagement bei BavariaDirekt. / Foto: © BavariaDirekt
Der zum Konzern Versicherungskammer gehörende Digitalversicherer BavariaDirekt nimmt Veränderungen bei der Vorstandsbesetzung vor. Im Zuge des Wechsels von Katharina Jessel zum 1. Januar 2025 und Dr. Markus Juppe zum 1. April 2025 in den Holding-Vorstand des Konzerns, werden neben Dr. Christian Krams zwei neue Vorstände für die BavariaDirekt bestellt. Gleichzeitig wird auch die Geschäftsverteilung im Vorstand angepasst, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter zu unterstützen.
Mareike Steinmann-Baptist kommt zum 1. Januar 2025 und übernimmt die Bereiche Betrieb und Schadenmanagement. Dr. Katja Gerke wird zum 1. April 2025 mit den Bereichen Informationstechnologie, Daten- und Prozessmanagement betraut. Steinmann-Baptist ist Diplom-Kauffrau und verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Bis 2023 war sie Mitglied der Geschäftsführung bei der Allianz Partners Deutschland GmbH. Zuletzt fungierte sie als globale Leiterin für die Kundenplattform „allyz“ der Allianz. Sie hält weiterhin ab 1. Januar 2025 ein Vorstandsmandat im Ressort Personenversicherung des Konzerns. Dort ist sie unter anderem für die Reiseversicherung verantwortlich.
Dr. Katja Gerke ist promovierte Philosophin und Executive Master of Insurance. Sie war zuletzt Leiterin der Organisationsentwicklung im Konzern Versicherungskammer und verantwortet auch künftig als Bereichsleiterin Konzernstrategie diverse Zukunftsprogramme des Hauses.
Im Rahmen der Neuaufstellung übernimmt Dr. Christian Krams die Verantwortung für die Bereiche Unternehmensentwicklung und -planung, Produktmanagement, Mathematik und Aktuariat, Vertrieb und Marketing, Rechnungswesen und Controlling und das Risikomanagement. (mho)