bAV-Formulare mit neuen Partnern
08.10.2014
Foto: © photowahn - Fotolia.com
Als neue Partner konnte der Portalbetreiber xbAV nun neben Barmenia, Helvetia, Signal Iduna auch WWK und Zurich gewinnen.
(fw/hwt) Mit Barmenia, Helvetia, Signal Iduna, WWK und Zurich unterstützen fünf neue starke Partner das Formularportal bAV-Formulare.de. Inzwischen stellen fast alle bAV-Anbieter ihr Formularwesen über xbAV zentral zur Verfügung. Arbeitgeber und Vermittler haben so laut Portal stets sicheren und effizienten Zugang zu allen aktuellen Formularen für der Arbeitgeberwechsel. Damit seien nun bereits über 90 % der Versicherungsgesellschaften (nach Marktanteil bAV-Neugeschäft) integriert. Michael Hinz, Leiter Marktmanagement Vorsorge der SIGNAL IDUNA, betont laut xbAV die Relevanz dieser Marktabdeckung: „Die intelligente Verwaltung von Formularen, um bAV-Berater und Unternehmen organisatorisch sowie zeitlich zu entlasten, ist die Grundidee des Onlineportals von xbAV. Allerdings schafft nur ein umfangreiches und anbieterstarkes Portal diesen Mehrwehrt, deshalb unterstützt die SIGNAL IDUNA hierbei xbAV."
Inzwischen haben über 70.000 User Zugriff auf das Portal und freuen sich laut xbAV über die erhebliche Zeitersparnis durch aktuelle und vollständige Formularsätze. „Die Zeit von Vermittlern ist zu begrenzt und zu kostbar, um sich mit dem Suchen und Ausfüllen von bAV-Formularen herumzuschlagen. Das wissen wir und unterstützen deshalb das Onlineportal von xbAV.", so laut xbAV Reinhard Linz, Leiter Vertrieb bAV, Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG über die Zusammenarbeit. Besonders schätzen abAV zufolge Vermittler die einfache Datenerfassung und den sicheren Service nach strengen deutschen Datenschutzrichtlinien sowie die hohen technischen Sicherheitsstandards. Dazu laut xbAV Bend Steinhart, Leiter betriebliche Altersversorgung Partnervertrieb, WWK Lebensversicherung a.G.: „Die Vermittler und Makler haben einen Grund sich zu freuen. xbAV macht Ihnen mit der Plattform die Verwaltung der bAV deutlich leichter. Durch unsere Mitarbeit, wollen wir zum Gelingen dieser Idee beitragen, die letztlich den Kunden zu Gute kommt."