Basler Versicherungen führen ihre Sachversicherer zusammen

20.08.2013

Sergey Nivens - Fotolia.com

„Verschlankung ist das Motto" - die Basler Versicherungen werden künftig nur noch mit zwei statt wie bislang mit vier Unternehmen das Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft betreiben. In diesem Zuge wird die Basler Securitas Versicherungs-AG umfirmiert und ab dem 01.09.2013 unter Basler Sachversicherungs-AG auftreten.

(fw/ah) In einem weiteren Schritt werden die Deutscher Ring Sachversicherungs-AG und die Avetas Versicherungs-AG auf die Basler Sachversicherungs-AG verschmolzen.

Nach den Verschmelzungen, die rückwirkend zum 01.01.2013 gelten, wird in der Basler Sachversicherungs-AG das Privatkundengeschäft und in der Basler Versicherung AG Direktion für Deutschland das Gewerbe- und Industriekundengeschäft gebündelt sein. Bereits seit Juli 2012 ist das Neugeschäft für alle Schaden- und Unfallprodukte unter der Marke Basler harmonisiert.

Die deutschen Unternehmen der Schweizer Baloise Group werden mit diesen Schritten die Zusammenführung ihrer operativen Gesellschaften unter der Marke „Basler Versicherungen" abschließen. Vorausgegangen war Ende 2012 die Umbenennung der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG in Basler Lebensversicherungs-AG.

www.basler.de