Basler: 20 Jahre Multi-Risk-Police
06.10.2016
Seit 20 Jahren gibt es eine kinderleichte Multi-Risk-Police der Basler © Sunny studio - Fotolia.com
Vor zwei Jahrzehnten war die Versicherungslösung als Bündelprodukt der Basler für Geschäftsleute noch eine Innovation im Markt. Heute nach 20 Jahren krönt der Versicherer die Lösung mit Zusätzen.
Die Basler feiert zwei Jahrzehnte eines Deckungskonzeptes für Geschäftsleute. Die Erfolgsgeschichte der Basler Business-Police ‒ kurz BBP begann als Konzept für eine Multi-Risk-Versicherung mit nur einem Antrag, einer Versicherungspolice und einer Prämie für alles, das war damals revolutionär am Markt. Zum 20. Geburtstag der BBP haben jetzt die Basler Versicherungen viele neue Leistungen eingeschlossen, die das Erfolgsprodukt noch besser machen.
Das Multi-Risk-Produkt BBP bietet für Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung umfassenden und unkomplizierten Schutz. Finanzielle Folgen durch Sach-, Elektronik- und Maschinenschäden sind genauso versichert wie Betriebsunterbrechungen. In dem Konzept sind Haftpflichtansprüche und Schäden an eigenen Gütern beim Transport mit Firmenfahrzeugen mitversichert. Lücken im Versicherungsschutz hätten meist gravierende Folgen und können die Existenz eines Betriebes gefährden.
„Für ein Angebot werden nur drei Informationen benötigt: Umsatz, Standort und Betriebsart. Einfacher geht's nicht”, sagt Rainer Belitz, verantwortlicher Produktmanager der BBP.
Übersichtliche Vertragsunterlagen und Leistungsupdates
„Was Kunden und Vermittler besonders an der BBP schätzen ist, dass alle wichtigen Risiken eines Betriebes in einem einzigen Vertrag versichert sind. Es gibt nur eine Police und ein Bedingungswerk. Das macht die Vertragsunterlagen einfach und übersichtlich”, sagt Expertin Mareike Schaeben, Junior Produktmanagerin der Basler Versicherungen.
Mit Leistungsverbesserungen krönt der Versicherer den 20. Geburtstag der BBP. Ab Oktober 2016 können Kunden von vielen Highlights profitieren. Neu ist beispielsweise ein Inhaltsbaustein mit Neuwertersatz, auch bekannt als „goldene Regel”. Bei Schäden durch grobe Fahrlässigkeit schützt die Inhaltversicherung der BBP jetzt mit bis zu 10 Prozent der Versicherungssumme beziehungsweise bis maximal 25.000 Euro.
Mit der Leistungs-Update-Garantie für die Haftpflicht- und Inhaltsbausteine hat der Kunde stets einen aktuellen Versicherungsschutz.
Zudem wurde der Leistungskatalog in der Betriebs-, Umwelt-, Privat- und Produkthaftpflicht sowie der Umweltschadenversicherung (inklusive Zusatzbaustein I) durch viele Leistungseinschlüsse bis zur Versicherungssumme erweitert. Für einsteigende Existenzgründer bietet die BBP in der Prämie besonders attraktive Konditionen. (db)