Barmenia stärkt private Gesundheitsvorsorge

09.02.2015

Ergänzungsschutz wird in der privaten Gesundheitsvorsorge immer wichtiger. Der Grund liegt in den Leistungsmängeln der gesetzlichen Krankenversicherung. Im Fokus steht hier die Vorsorge für Kinder.

2015-02-10 (fw/db) Die Barmenia Krankenversicherung a. G. meldet neue Versicherungslösungen im Bereich der Ergänzungsversicherung zur Gesundheitsvorsorge um zwei Tarife, die sich gezielt an der Realität der Leistungslücken in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) orientieren. Die neuen Lösungen des Maklerversicherers zeichnen sich durch günstige Beiträge sowie kundenfreundliche Neuerungen und Modifikationen aus.

Viele wichtige Leistungen in einem einzigen Paket – das war die Zielsetzung bei der Einführung von „B-Smart“ und „B-Smart +“, den beiden neuen Kompakttarifen. So sind - neben zahlreichen neuen Tarifelementen - die Rahmenbedingungen noch kundenfreundlicher geworden. Möglich ist sofortiger Versicherungsschutz ohne Wartezeiten und monatliche Kündigung (Mindesttarifdauer von nur einem Jahr). Darüber hinaus finden sich transparente Bedingungen in für Laien verständlicher Sprache. Die beiden Kompakttarife lassen sich optimal mit dem bestehenden Angebot verknüpfen.

Absicherung von Kindern im Fokus

Insbesondere kindgerechte Elemente wurden in die neuen Versicherungslösungen eingearbeitet. Neben Kieferorthopädie, Kinderkrankengeld, Rooming-In, Soforthilfe bei einer schweren Behinderung sowie einer Kostenerstattung für frühkindliche Förderung finden sich in der Premium-Variante auch Naturheilverfahren, Behandlung durch Heilpraktiker, Brillen, Kontaktlinsen, Maßnahmen zur Zahnprophylaxe, Zahnersatz und Inlays.

Die neuen Versicherungslösungen ergänzen das umfangreiche Tarifangebot der Barmenia für private Gesundheitsvorsorge und lassen sich je nach individuellem Bedarf der Versicherungsnehmer von spezialisierten Versicherungsmaklern kombinieren.

Dietmar Braun