Bank Sarasin für “Socially Responsible Investing” ausgezeichnet

07.02.2013

© Phase4Photography - Fotolia.com

Die Bank Sarasin ist von den renommierten Branchenzeitschriften The Banker und Professional Wealth Management 2010 mit dem Award «Best Private Bank for Socially Responsible Investing» ausgezeichnet worden. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Beide Branchenzeitschriften werden von der Financial Times Group herausgegeben. Mit dieser Auszeichnung werden der führende Ansatz der Bank Sarasin in der Vermögensverwaltung sowie ihre Erfolgsbilanz und die stetigen Innovationen bei ihrem Angebot an nachhaltigen Anlagen gewürdigt. Mit einem Marktanteil von nahezu 30% per Ende 2009 ist die Bank Sarasin der führende Anbieter von sozial verantwortlichen Anlagen

(Socially Responsible Investment, SRI) in der Schweiz. Insgesamt verwaltete die Sarasin Gruppe per 30. Juni 2010 ein Vermögen in der Höhe von CHF 12,4 Mia. nach nachhaltigen Kriterien. Im 1. Halbjahr 2010 stieg die Zahl der Mandate um 13%, das damit verbundene Volumen erhöhte sich um 12%.

Die Sieger wurden durch eine Jury von sieben unabhängigen Experten gewählt, denen detaillierte Angaben zu 75 Institutionen aus Europa, Asien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Lateinamerika vorlagen. Neben einer Reihe quantitativer Faktoren, darunter wichtige Indikatoren wie die Vermögensentwicklung, Berater-Kunden-Quoten und Kennzahlen zur finanziellen Stabilität, wurden die Performance bei wichtigen Anlageklassen, Techniken bei der Asset Allocation und die Implementierung von ESG-Prinzipien («Environmental, Social and Governance», ESG) beim Portfoliomanagement in die Beurteilung mit einbezogen.

Bank Sarasin:

Die Bank Sarasin ist eine führende Schweizer Privatbank, die aus ihrer langjährigen Erfahrung bewusst auf Nachhaltigkeit als wesentlichen Teil ihrer Unternehmensphilosophie setzt. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut sie als Anlageberater und Vermögensverwalter private und institutionelle Kunden.

www.sarasin.ch