AWD-Sponsoring für Hannover 96 endet

12.02.2013

Bisheriger Namensrechte-Vertrag für die AWD-Arena läuft im Sommer 2013 aus. Swiss Life wird Arena-Sponsoring in Hannover nicht erneuern. Swiss Life wird zukünftig verstärkt den Breitensport im Sponsoring fokussieren, insbesondere den Jugend-Fußball.

(fw/db) Nach elf Jahren wird Swiss Life Deutschland den zur Jahresmitte 2013 auslaufenden Vertrag über die Nutzung der Namensrechte am Stadion von Fußball-Bundesligist Hannover 96 nicht verlängern. Das ist das Ergebnis intensiver Gespräche zwischen Swiss Life und den Verantwortlichen des Vereins.

In den vergangenen Wochen haben Verhandlungen stattgefunden, mit dem Ziel, den Vertrag zu verlängern. Allerdings konnte hinsichtlich der Bewertung des Sponsoring-Pakets keine Einigung erzielt werden. Die markant gestiegenen Forderungen des Vereins wollte das Unternehmen nicht erfüllen.

"Wir haben Hannover 96 im Vergleich zu den bisherigen Konditionen ein höheres Angebot gemacht, bekamen aber keine verbindlichen Zusagen. Deshalb haben wir uns entschieden, die seit Dezember andauernden Verhandlungen nicht fortzuführen“, sagte Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland, und ergänzte: "Wir blicken auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hannover 96 zurück, von der beide Seiten über zehn Jahre profitiert haben. Für die Zukunft wünschen wir Hannover 96 alles Gute.“

Swiss Life fördert deutschlandweit den Breitensport

Mit dem Auslaufen des Namensrechtevertrags an der Arena in Hannover wird Swiss Life den Fokus in Deutschland künftig noch stärker auf den Breitensport legen.

"Wir möchten unsere Neupositionierung im deutschen Markt mit Engagements im Breitensport auch über die Region Hannover hinaus untermauern“, erklärte Behrens. Bereits in der Vergangenheit hat das Unternehmen deutschlandweit rund 2.500 regionale Sportvereine unterstützt, darunter viele Jugendmannschaften in den unterschiedlichsten Sportarten. Zukünftig wird Swiss Life in Deutschland insbesondere den Jugendfußball noch stärker fördern.

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