Assekurata stuft ConceptiF hoch
11.02.2014
Die ConceptiF AG ist von Assekurata Solutions im Folgerating für Maklerpools und Verbünde von gut auf sehr gut hochgestuft worden.
(fw/hwt) Damit konnte sich die Unternehmensgruppe, die Assekuradeur- und Deckungskonzepte im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherungen für unabhängige Finanzdienstleister entwickelt, im Vergleich zum Erstrating im vergangenen Jahr um eine Note verbessern. Das Rating basiert auf Unternehmensdaten sowie Interviews von Mitarbeitern und angebundenen Maklern. Assekurata beurteilte die Maklerorientierung, Maklerzufriedenheit und Finanzstärke.
Mit dem hauseigenen Assekuradeur, der ConceptiF Pro GmbH, wurde das Produktangebot für die Nutzer des Onlineportals optimiert, so das Assekurata-Urteil. Darüber hinaus verbesserte ConceptiF Unternehmensprozesse und Servicedienstleistungen. Dazu gehörten die telefonische Erreichbarkeit und die Qualität der Vermittlerbetreuung. Mehr als zwei Drittel der befragten Makler beurteilten die Zuverlässigkeit der ConceptiF-Mitarbeiter mit ausgezeichnet und sehr gut. Darüber hinaus gaben 84 Prozent der befragten Makler an, sich wieder an die ConceptiF AG anzubinden, wenn sie erneut vor diese Entscheidung gestellt werden würden. Die Sicherheitslage der Conceptif liegt nach Einschätzung von Assekurata weiterhin auf einem sehr guten Niveau. Grundlage dafür ist die erneut sehr gute Eigenkapitalquote in Höhe von über 38 Prozent. Jörg Winkler, Vorstand der ConceptiF AG, erklärt zum Testergebnis: „Das sehr gute Assekurata-Urteil hat uns sehr gefreut. Für Makler ist die Unternehmensqualität neben dem Leistungsangebot ein wichtiges Auswahlkriterium. Ein sehr gutes Ratingergebnis macht die Entscheidung leichter."