Aragon: Halbjahreszahlen überzeugend

07.02.2013

© Mike Kiev - Fotolia.com

Die Aragon AG, eines der führenden Finanzvertriebsunternehmen Deutschlands, hat in einem anhaltend herausfordernden Markt für Finanzdienstleistungen ihr umsatz- und wachstumsstärkstes Halbjahr in der Unternehmensgeschichte erzielt. Dies hob das Unternehmen in einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Demnach steigt das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 1,7 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro (1. Halbjahr 2009: Minus 0,5 Mio. Euro) zu. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte ein Anstieg auf 0,3 Millionen Euro (1. Halbjahr 2009: Minus 1,2 Millionen Euro) erzielt werden. Mit diesen Halbjahresergebnissen und der zusätzlich geplanten Akquisition der FiNUM.FINANZHAUS hat Aragon eine gute Basis dafür geschaffen, dass 2010 das beste Jahr der Unternehmensgeschichte wird.

"Wir freuen uns sehr über die äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung und danken dafür allen unseren Partnern und Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns der Finanzkrise getrotzt haben. Dass sich gerade jetzt mit der Citigroup ein weiterer Global Player an der Aragon beteiligt hat, zeigt, dass unsere Wachstumsstrategie nicht nur in der Vergangenheit richtig war, sondern auch die allerbesten Zukunftsaussichten hat. Gerne wiederholen wir heute, was wir eingangs der Finanzkrise gesagt und geschrieben haben: Aragon wird der Gewinner der Krise sein!" kommentiert Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der Aragon AG.

Im zurückliegenden zweiten Quartal 2010 stiegen die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal um 71 Prozent auf 24,4 Millionen Euro (Q2 2009: 14,3 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg auf 0,7 Millionen Euro nach einem Minus von 0,03 Millionen Euro im zweiten Quartal 2009.

Über die Aragon AG

Die Aragon AG ist ein breit diversifizierter Finanzdienstleistungskonzern mit den Geschäftsbereichen Broker Pools, Financial Consulting, Institutional Sales und Holding. Die Aragon AG ist dabei mit mehreren, eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften im Markt aktiv. Ziel ist es, unter einem Dach verschiedene Vertriebsmodelle zu integrieren, ohne dem jeweils einzelnen Vertrieb die eigene Identität zu nehmen.

www.aragon.ag