Andreas Polter verantwortet Immobilienbewertung bei PwC Berlin
22.05.2023
Andreas Polter. / Foto: © PwC
Das international tätige Wirtschaftsprüfungsunternehmen PwC Deutschland hat sich mit Andreas Polter (43) verstärkt. Der Diplom-Immobilienbetriebswirt und Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyor (MRICS) verantwortet seit Anfang Mai 2023 als Director die Immobilienbewertungsabteilung von PwC am Standort Berlin.
Die Erfahrung von Andreas Polter mit Immobilienbewertungen für kapitalmarktorientierte Unternehmen sowie im Transaktionsumfeld soll den weiteren Wachstumskurs von PwC Real Estate unterstützen. Polter verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Transaktion und Bewertung von Einzelimmobilien und großvolumigen Immobilienportfolios. Er war zuletzt als VP Real Estate bei The Base, einem Betreiber von Mikroapartmentanlagen, tätig. Davor arbeitete er als Partner für Cushman & Wakefield und leitete dort das Residential Portfolio Investment Team. Von 2011 bis 2017 war er als Teamleiter im Residential Valuation Team von CBRE tätig. Gestartet hat Andreas Polter seine Laufbahn in der Bewertungsabteilung von JLL, wo er über fünf Jahre tätig war.
Thomas Veith, Head of Real Estate PwC Deutschland und Global Leader Real Estate, kommentiert: „Ich freue auf die Zusammenarbeit mit Andreas. In den aktuell herausfordernden Zeiten für die Immobilienwirtschaft ist es umso wichtiger, mit langjähriger Erfahrung und Sachverstand Werte und Preise einzuschätzen."