Alles neu macht der Mai
11.05.2014
Daniel Ernst - Fotolia.com
ACM Bernstein hat die Vergrößerung des Fonds-Vertriebsteams in Deutschland und Österreich bekannt gegeben. Darüber hinaus werden der Markenauftritt und die Internetpräsenz weiter ausgebaut.
(fw/ah) Im Rahmen der personellen Verstärkung des deutschsprachigen Vertriebs- und Produktspezialistenteams wurden Markus Peters, als Senior Portfoliomanager im Rentenbereich, sowie Alexander Hoffmann, als Direktor für den deutschen und österreichischen Retail-Markt, ernannt.
Peters war zuvor bei M&G tätig, mit Fokus auf Kunden im deutschsprachigen Raum. Er wird ab sofort von London aus den deutschsprachigen Markt betreuen und eng mit dem hauseigenen Portfolio-Management-Team zusammenarbeiten.
Hoffmann wechselt zum 01.08.2014 von einem Schweizer Family Office nach München, um den Asset Manager beim Ausbau des wachsenden Retail-Geschäftes zu unterstützen und sein fundiertes Wissen rund um die Anforderungen von Family Offices und Finanzberatern einzubringen. Zuvor war er bei Pioneer Investments in München tätig, wo er zuletzt die Betreuung von Banken und Finanzinstituten in der Schweiz leitete.
Mit dem Ausbau des Retail-Geschäftes wird das Unternehmen ab sofort unter dem Markennamen „AB" in Deutschland und in Österreich agieren. Zudem wurde der Internetauftritt neu ausgerichtet. Auf der aktualisierten Website www.abfunds.com sind Informationen zu den Produkten sowie Investitions- und Marktanalysen für deutschsprachige Anleger zu finden.