AfW-Kampagne für Abstand

07.05.2020

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Was auf der Autobahn sicherheitsrelevant ist, gilt nun auch für das Alltagsleben: Bitte Abstand halten! Der AfW setzt sich dafür ein, dass dieses Gebot auch eingehalten wird.

Mit vielen seiner Fördermitglieder aus dem Versicherungsbereich hat der Bundesverband Finanzdienstleistungen AfW die Kampagne #abstandistdiebesteversicherung gestartet. Diese richtet sich an alle Menschen in Deutschland und soll darauf hinweisen, dass räumlicher Abstand zu Mitmenschen derzeit das Wichtigste ist, was jeder Einzelne tun kann, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Entworfen wurde das Kampagnenkonzept von der Berliner Agentur birkenbeul communications. Der AfW hat das Konzept zuerst seinen Fördermitgliedern aus dem Versicherungsbereich vorgestellt und zur ebenfalls kostenlosen Teilnahme eingeladen. An der Umsetzung der Aktion beteiligen sich nahezu alle diese Versicherer. Die Fördermitglieder können das Kampagnenmotiv u.a. auf ihrer Webseite verwenden, aber auch ihren Vertriebspartnern zur Verfügung stellen.

„Damit senden wir als Verband gemeinsam mit anderen Branchenteilnehmern den Menschen in Deutschland ein klares Signal: Wir erleben herausfordernde Zeiten, können die aktuellen Risiken aber durch räumlichen Abstand zu unseren Mitmenschen verringern“, so Matthias Wiegel, AfW-Vorstand.

Die jeweils auf die teilnehmenden Versicherer in „feel and look“ individualisierte Kampagne wird durch die einzelnen Häuser und deren Vertriebspartner in die Öffentlichkeit getragen.

„Mit #abstandistdiebesteversicherung signalisieren wir einerseits unser aktuelles Problemverständnis und verbinden andererseits dessen Lösung mit dem Begriff der Versicherung, der hier in schwierigem Terrain positiv besetzt wird“, so Wiegel. (ahu)