AfW erhält Unterstützung von Branchenneuling

29.01.2020

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des AfW / Foto: © AfW

Die erst im vergangenen Jahr gegründete mailo Versicherung AG ist neues Fördermitglied des Bundesverbandes Finanzdienstleistungen AfW. Der junge Versicherer will sich durch seine Produktgestaltung vom Markt abheben.

Die mailo Versicherung AG fokussiert sich vollständig auf das Gewerbegeschäft und erhebt den Anspruch, Produkte zu entwickeln, die die Bedürfnisse eines Kunden zu 100 % abdecken und dabei dennoch so einfach wie möglich sind. So entwickelt der Versicherer zielgruppen- und nicht produktgesteuert individuelle und maßgeschneiderte Produkte. Der Grundgedanke dahinter: Produkte von der Stange sind zu ungenau und können im Schadensfall für den Kunden existenzgefährdend sein. Zielgruppenkonzepte können hingegen individuell angepasst werden.

„Durch unsere Branchenexpertise und unsere persönliche, enge Zusammenarbeit mit dem Makler bleiben im Produktentwicklungsprozess keine Wünsche offen. Da wir selbst Versicherer sind, können wir die passgenauen Produkte in ca. 12 Wochen mit dem Makler gemeinsam entwickeln. Das ist eine einzigartige Form der Zusammenarbeit mit dem Makler, die wir auch durch unsere Unterstützung des Bundesverband Finanzdienstleitung AfW als Fördermitglied unterstreichen wollen“, bemerkt Stephan Best, Leiter Vertrieb und Marketing bei der mailo Versicherung AG.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit für den Erhalt und die Förderung der freien und unabhängigen Vermittlung von Finanzdienstleitungen durch die mailo Versicherung AG, als neuer Anbieter am Markt“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. (ahu)